Stille

Gedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  AlmaMarieSchneider


Wenn es nur einmal so ganz still wäre

Dich fragen was das Nichts wohl sei

Zu den grünen Hügeln dorthin mit dir eilen

Wo schweigsam die Zypressen knien


Was gäbe ich dafür

Mich an deinen Rand zu denken

Und dich besitzen (nur ein Lächeln lang)

Doch es schwingt, wie wenn die Ferne singt


Deine Stille ist die eines Steins



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 mr.d (20.08.22, 20:55)
Liebe Alma Marie, 

ein wunderschöner Text. Ich habe beim Lesen so viele Bilder dazu im Kopf gehabt. Er spricht mich sofort an und lässt nicht mehr los.

Danke dafür


Liebe Grüße
Jakob

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 20.08.22 um 22:03:
Lieber Jakob,

ich freue mich, dass Dir mein Gedicht gefällt und bedanke mich herzlich für Dein Lob, Deine Empfehlung und Lieblingstext.

Herzlich grüßt
Alma Marie

 Jorge antwortete darauf am 21.08.22 um 01:06:
Mich an deinen Rand zu denken, eine fast unterwürfige tiefe Sehnsucht, die keine Erfüllung finden wird aber dennoch ein dominantes Gefühl bleibt.
Ich sehe mediterrane Stille.
Mir gefällt der Text.
Liebe Grüße
Jorge
 

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 21.08.22 um 01:11:
Danke Jorge, auch für Deine Empfehlung.

Ein Lächeln
Alma Marie

 BeBa (21.08.22, 01:17)

Wenn es nur einmal so ganz still wäre


Ja, das wünsche ich mir auch so oft. Und dann noch zu wissen, was ich mit dieser Stille anfange. 

Stille? Für mich ist sie Paradies, wenn sie nicht lautlos ist.  ;)

LG
Beba

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 21.08.22 um 08:12:
Stille kann auch sehr laut sein, lieber BeBa. Ich mag sie auch.

Danke für Kommentar und Empfehlung.

Liebe Sonntagsgrüße
Alma Marie

 Létranger (21.08.22, 09:00)
Wunderbare Schlusszeile.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 21.08.22 um 13:17:
Lieber Létranger,
über Dein Lob freue ich mich und danke herzlich. Auch für Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie
Jo-W. (83)
(21.08.22, 09:31)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 21.08.22 um 13:19:
Danke Jo für Deinen Kommentar und Deine Empfehlung.

Ein Lächeln
Alma Marie

 harzgebirgler (21.08.22, 09:50)
fels in der brandung wäre wünschenswerter
und vermutlich auch weit unbeschwerter.

sommersonntägliche morgengrüße vom harzer

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 21.08.22 um 13:38:
So einen Fels könnte man wahrlich immer gut gebrauchen.
Herzlichen Dank für Kommentar und Empfehlung, lieber Harzgebirgler.

Sonntagsgrüße
Alma Marie

 EkkehartMittelberg (21.08.22, 10:31)
Liebe Alma Marie,
du hast es wieder einmal getroffen. In der Stille reden Menschen und Dinge vernehmlicher.

Liebe Grüße
Ekki

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 21.08.22 um 13:45:
Lieber Ekki,
mein treuer Leser, herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Deine Empfehlung. Ich freue mich und sende liebe Sonntagsgrüße

Alma Marie

 Georg Maria Wilke (21.08.22, 10:38)
Hallo Alma Marie, ein sehr gelungenes und schönes poetisches Bild in einer starken Ausdrucksform, besonders tief spricht mich " wo  schweigsam die zypressen knien " an. Ein Ausdruck voller Wucht und Tiefe und die Schlusszeile.
Liebe Grüße, Georg Maria

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 21.08.22 um 14:33:
Hallo Georg Maria,

ein großes Lob. Ich danke Dir herzlich dafür. Ebenso freue ich mich über Deine Empfehlung und Lieblingstext

Sonntagsgrüße
Alma Marie

 Graeculus (21.08.22, 13:50)
Eine durch und durch traurige Sehnsucht, wenn die Stille des Gegenübers (wie) die eines Steines ist.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 21.08.22 um 14:40:
Ja, das trifft es. Herzlichen Dank lieber Graeculus auch für Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie

 AZU20 (22.08.22, 14:09)
Da bleibt man still. LG

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 22.08.22 um 14:38:
Danke AZU20, auch für Deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Alma Marie
Teolein (70)
(16.09.22, 11:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 16.09.22 um 15:43:
Danke Teolein, auch für Lieblingstext und Empfehlung.
Auch Dir ein schönes Wochenende und noch ein paar Sonnenstrahlen.
LG
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram