Eiszeit

Gedanke zum Thema Geborgenheit/ Wärme

von  eiskimo

Dass Kälte herrscht, dass wir frieren, dass wir von Wohlfühltemperaturen Abschied nehmen müssen - für länger! und höchstens noch die Mindeststandards von Wärme haben werden..... brrrr, überall ist das DAS Thema.

In allen Kanälen wird schon geschlottert und die neue schreckliche Eiszeit angesagt. Dass wir nur noch ganz kurz duschen und nur sparsam heizen dürfen - weil, sonst kommen wir nicht über den Winter.

Von Hitzesommern und Erderwärmung keine Rede mehr, vielmehr kollektives Zähneklappern, Bofrost und vorauseilender Bronchialkatarr für alle.

Welch brutaler Rückschritt an vitaler Grundversorgung steht uns da bevor. Oh, je.

Dabei redet keiner vom Wärmeverlust, der längst unser Ego-Shooter-Leben prägt. Von der seelischen Kälte, die wir alle ausstrahlen. Von der Distanz und Reserviertheit, die uns zu eigen geworden ist. Uns Einzelkämpfern und stählernen Reitern, isoliert  in gepanzerten Autos, mit gepanzerten Blicken, gefühlskalten Instinkten. Nebeneinander, gegeneinander, jeder in seiner privaten Glücksbastei für sich.

Dort, im so oft brach liegenden, ausgedörrten Sozialbereich, da könnte man dramatische Wärmeverluste messen.

So gesehen, könnte die reale Kälte - sollte sie denn eintreten - sogar eine Chance sein. Eine Chance zu mehr Zusammenrücken.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (15.10.22, 10:42)
Eine Chance? Ich weiß nicht. Im Übrigen gebe ich  Dir recht. LG

 eiskimo meinte dazu am 15.10.22 um 11:14:
Jeder in seiner kleinen Festung, Single, schön ungebunden - da fröstelt allein schon der Gedanke.
Zusammenrücken wäre tatsächlich DIE Chance.
LG
Agnete (66)
(15.10.22, 22:21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (16.10.22, 07:11)
Für mich liegt das Gute eher darin, dass allmählich auch der Blödeste merkt, wie sich Energie einsparen lässt.
Zusammenrücken möchte ich deshalb nicht unbedingt ...

Skeptische Grüße

 lugarex antwortete darauf am 16.10.22 um 08:00:

Liebste, wozu Energie sparen? Es gib doch genügen Trottel die noch frei trotten können und uns die Trotte warm (oder kalt . je nach Bedarf) halten können.
Denk nur an die vielen Arbeitslosen oder das restliche Kanonenfutter...


Sonntagsgrüsse Luga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram