Putin entmachtet!

Kritik zum Thema Medien

von  eiskimo

Wenn dir dein Gegenüber mit der gebührenden Theatralik den Tod eines Kollegen mitteilt, dann übergangslos von der neuen Pergola seiner Nachbarn erzählt, atemlos auf Tchibos Doppel-Wumm bei Herrenpyjamas hinweist, dich dann vor der Vollsperrung der A3 wegen eines LKW-Unfalls warnt, um plötzlich bei Sohnemanns Lernstörungen in Mathematik zu landen, dann verdrehst du die Augen, machst spontane Abwehrbewegungen mit den Händen, stammelst eine x-beliebige Ausrede und suchst das Weite. Nein, so ein wirrer Gesprächspartner soll dir in Zukunft mehr als gestohlen bleiben.

Aber deinen übergriffigen Computer, wenn du den morgens hochfährst und auf dein Email-Programm lenkst, den erträgst du weiter geduldig!

Der springt dich an mit der jüngsten Bombardierung Kiews, martialischen Fotos von Raketen und Panzerhaubitzen, mit Prostagutt forte , der Trennung von Soap-Star Schlönvoigt von seiner Hanna, mit Zahnersatz sofort bei Ergo und einer Live-Schalte nach Köln-Ehrenfeld, wo erstmals heute der Muezzin-Ruf erschallen soll. Du kannst auch noch den Euro-Jackpot gewinnen, der steht nämlich aktuell bei 63 Millionen, und weil du etwas länger an dieser Startseite hängst, plärrt auch noch ein Jingle los von Forge of Empires, dem unverzichtbaren Strategiespiel – oder ist es doch die Eilmeldung – Eilmeldung – Eilmeldung – Eilmeldung – Eilmeldung  „Putin ist entmachtet,  die Türkei bietet ihm Asül“?




Anmerkung von eiskimo:

ümitteiltmi

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 managarm (14.10.22, 10:33)
Gut beschrieben. Das nervt gewaltig.
Von meinem Notebook ist der ganze Schund runter, meine Browser starten mit einer Leerseite und mein Mailprogramm öffnet direkt im Posteingang.
Diese Werbefreiheit kostet mich aber auch 5 € im Monat.
Für die letzte Eilmeldung würde ich aber auch mal auf die Ruhe verzichten.
Dafür machts mein Handy. Spiegel und NZZ nehmen mir jede Möglichkeit eines entspannten Tagesbeginns.
LG Frank

 eiskimo meinte dazu am 14.10.22 um 22:32:
Vielleicht sollte ich mir die Werbefreiheit auch erkaufen.
Andererseits: Die Welt tickt heute so, denke ich. Fiktion und Realität werde munter gemixt. Alles wird zur Ware.
Man ist also stets gefordert, streng zu filtern und Distanz zu wahren.
LG
Eiskimo
Taina (39)
(14.10.22, 10:38)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 managarm antwortete darauf am 14.10.22 um 10:49:
@Taina: Das sagt meine Frau auch immer. :D

Antwort geändert am 14.10.2022 um 10:50 Uhr

 Regina (14.10.22, 10:45)
Anschaulich beschrieben, wie das Internet sich aufführt. Da hilft nur abschalten oder gelegentlich gar nicht einschalten.

 Verlo (14.10.22, 12:35)
Computer-Probleme sind meist Bedien-Fehler. 

Hier kommen auch noch Probleme des Bedieners hinzu (Halluzinationen). 

Trotzdem unterhaltsam.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram