Verendet

Kurzgedicht zum Thema Sterben

von  Saira

Stille

Vögel schweben
über Ozeane
toter Fische

Menschen verstummen.



©Sigrun Al-Badri/2020




Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (24.01.23, 17:22)
Liebe Sigi,

Totenstille kommt mit wenigen Worten aus.

Herzliche Grüße
Ekki

 Saira meinte dazu am 25.01.23 um 14:12:
Danke, lieber Ekki, ich denke auch, dass es hier nicht vieler Worte bedarf.
 
Mit lieben Grüßen
Sigi

 GastIltis (24.01.23, 22:00)
Liebe Sigrun!
Dein Text ist wieder so traurig und passt wieder nicht zu deinem Lächeln!
Ich brauche ein wenig Schlaf!
Herzliche Grüße von Gil.

 Saira antwortete darauf am 25.01.23 um 14:12:
Lieber Gil,
 
ich hoffe, du konntest letzte Nacht gut schlafen und bist heute ausgeruht in den Tag gestartet.
 
Ja, traurige Texte passen nicht zum Foto, aber deine Vorstellung, dass die andere Hälfte meines Gesichts Traurigkeit widerspiegeln könnte, fand ich in einem deiner letzten Kommentare sehr schön!
 
Danke und liebe Grüße
Sigi
Jo-W. (83)
(24.01.23, 22:08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira schrieb daraufhin am 25.01.23 um 14:13:
Lieber Jo,
 
danke! Ich freue mich über deine Beurteilung und Empfehlung.
 
Mit lieben Grüßen
Sigrun

 AlmaMarieSchneider (24.01.23, 23:12)
Sie sollten endlich Handeln, diese Menschen.
Eindringliche Worte liebe Sigrun.

Herzlichst
Alma Marie

 Saira äußerte darauf am 25.01.23 um 14:14:
Liebe Alma Marie,
 
es gibt viele Umweltaktivisten, aber die, die etwas ändern könnten, agieren nach wie vor vordergründig in ihrem eigenen Interesse. Alles, was für die Umwelt getan wird, ist viel zu wenig und viel zu spät, fürchte ich.
 
Ich danke dir für deinen Kommentar und deine *chen!
 
Herzliche Grüße
Sigrun

Antwort geändert am 25.01.2023 um 14:15 Uhr

Antwort geändert am 25.01.2023 um 14:15 Uhr

 AchterZwerg (25.01.23, 07:32)
Kurzgedichte liegen dir, meine Liebe!

Das Todernste sollte aus meiner Sicht grundsätzlich nur im schlichten Gewand erscheinen.

Herzliche Grüße
Heidrun

 Saira ergänzte dazu am 25.01.23 um 14:16:
Liebe Heidrun,
 
dein Lob freut mich ganz besonders😊. Schließlich hast du mich in der Vergangenheit immer mal wieder auf Feinheiten hinsichtlich meiner Kurzgedichte aufmerksam gemacht. Ich konnte dank dir ein Gespür dafür entwickeln.


<3 lichst
Sigi

 TassoTuwas (25.01.23, 12:17)
Liebe Sigi,

die Sprache braucht nicht viele Worte oder länge Erklärungen, wenn wir nicht nur mit den Augen, sondern auch mit dem Herzen auf das sehen, was um uns geschieht.

Herzliche Grüße

 Saira meinte dazu am 25.01.23 um 14:16:
 
Lieber Tasso,
 
es ist schön zu wissen, dass es Menschen wie dich gibt, die ebenfalls mit dem Herzen sehen!
 
Danke und liebe Grüße
Sigi

 AvaLiam (28.01.23, 21:34)
Liebe Freundin,

was wäre, wenn das Geld auf Bäumen wüchse? 
Umweltschutz hätte die oberste Priorität - allem voran.

Meine Augen sehen schon arg dumme Vögel, die über allem erhaben sind und einfach darüber hinweggehen...äh - schweben.

Manchmal wünschte ich mir, ich sei ein Maulwurf, blind genug, nicht zu sehen. 

Doch dann könnte ich deine Worte nicht mehr lesen. Das würde ich sehr bedauern.

Mein Herz ist dir nach wie vor treu, wie auch meine Gedanken.
Fühl dich umarmt - deine Andrea

 Saira meinte dazu am 29.01.23 um 07:53:
Liebste Freundin,
 
was habe ich dich vermisst! Die Freude, die ich gerade anhand deines Hierseins empfinde, ist unbeschreiblich. Hoffentlich bist du inzwischen gesundheitlich stabil!
 
Deine Art zu schreiben und einfühlsam zu kommentieren, ist besonders, liebe Andrea. Du fehlst auf KV, aber nichts ist so wichtig, wie deine Gesundheit! Du bist eine Kämpferin und dein beruflicher Neustart ist dir hoffentlich so gelungen, wie du ihn dir erhofft hast.
 
Ja, dein Beispiel mit den Geldbäumen wäre bezeichnend für das Agieren der Menschen, wenn es um materielle Dinge geht. Gier und Macht sind des Menschen Verderben.
 
Danke für deine gefühlvollen Spuren!
 
Dir innig und treu verbunden
Deine Sigi
Teolein (70)
(28.01.23, 21:43)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 29.01.23 um 07:55:
Lieber Teo,
 
der Mensch schafft es immer mehr, den Lebensraum für sich und die Tiere zu zerstören.
 
Traurige Grüße
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram