Eisiger Nebelschleier

Gedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Saira

Als du starbst
färbte sich der Horizont
dunkelrot.
Die Nächte trugen
tiefe Trauer.

Die Spuren der Vergangenheit
werfen Schatten
reflektieren das
was wir einst hatten.

Im eisigen Nebelschleier
lächelst du uns zu.
Duftende Schneeglocken
zieren dein Grab.





©by Sigrun Al-Badri



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(25.02.23, 10:03)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 26.02.23 um 09:26:
Lieber Jo,
 
ich weiß noch, wie mein Enkelsohn mir während eines Spazierganges vor drei Jahren ein Schneeglöckchen pflückte und es mir strahlend überreichte. Da spürte ich, trotz Trauer, tiefes Glück und ja … auch Trost.
 
Danke, lieber Jo und herzliche Grüße
Sigrun

 TassoTuwas (25.02.23, 10:23)
Liebe Sigi,

du malst ist ein sehr schönes Bild.
Denn jeder Mensch der stirbt und der uns etwas bedeutet hat, ist ein Stern, der noch lange Zeit sein Licht sendet, obwohl er längst erloschen ist.

Herzliche Grüße
TT

 Saira antwortete darauf am 26.02.23 um 09:27:
Lieber Tasso,
 
ein erloschener Stern, der noch lange sein Licht sendet … das ist ein wundervoller Gedanke!
 
Ich danke dir!
 
Ganz liebe Grüße
Sigi

 AlmaMarieSchneider (25.02.23, 13:35)
Von Traurigkeit verstehe ich auch viel, besonders Deine erste Strophe ist mir sehr nah. Die Schneeglöckchen legen sich tröstend auf die Seele.
Ein wunderschönes zartes Gedicht liebe Saira.

Herzlichst
Alma Marie

 Saira schrieb daraufhin am 26.02.23 um 09:28:
Liebe Alma Marie,
 
deine Gedanken zu meinem Gedicht berühren mich im Herzen. Hab lieben Dank, auch für deine *chen!
 
<3 lichst
Sigrun
Teolein (70)
(25.02.23, 17:27)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira äußerte darauf am 26.02.23 um 09:36:
Lieber Teo,
 
was für eine schöne Resonanz! Ich danke dir sehr, auch für deine Empfehlung + Favorisierung.
 
<3 lichst
Sigi

 EkkehartMittelberg (25.02.23, 18:30)
Wunderschön, Sigi,

solange noch Schneeglocken den Panzer aus Eis durchstoßen, darf man hoffen, dass die größte Trauer ein Ende findet.

Herzliche Grüße
Ekki

 Saira ergänzte dazu am 26.02.23 um 09:36:
Mein lieber Freund Ekki,
 
es ist, wie du schreibst. Die Trauer kann sich wie ein Eisblock um uns legen. Sobald wir unser Herz wieder für eine Blume … für etwas Schönes öffnen können, hat uns das Leben zurück. Die Trauer bleibt, aber sie wird erträglich.
 
Ich danke dir für deinen schönen Kommentar!
 
<3 lichst
Sigi

 AchterZwerg (25.02.23, 18:35)
Liebe Sigi,
dass es sich hier um ein bildschönes Gedicht handelt, liegt auf der Hand.
Aber es ist auch ein gutes!
Das wird vor allem durch den Zeitenwechsel nach der ersten Versgruppe erreicht. Und die Vielfalt des sinnlich Spürbaren, :) <3

meint der8.

 Saira meinte dazu am 26.02.23 um 09:38:
Liebe Heidrun,
 
was für ein Feedback! Deine Meinung ist mir stets sehr wichtig, wie du weißt. Ich danke dir von <3 .
 
Knuddelgrüße
Sigi

 rabenvata (26.02.23, 10:53)
Liebe Sigi,


bei Deinem Gedicht muss ich unwillkürlich an Stefan denken, dessen Todestag sich in ca. 3 Wochen zum dritten Mal jährt… :(


LG
rv

 Saira meinte dazu am 26.02.23 um 18:59:
Lieber rabenvata,
 
Stefan bleibt unvergessen.

Liebe Grüße
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram