Mal ohne Fahrradkette

Pastiche zum Thema Möglichkeit/ Unmöglichkeit

von  Didi.Costaire

Hätte, hätte, Adilette,

würde, würde, große Bürde,

wollte, wollte, Witwe Bolte,

könnte, könnte, keiner gönnte,

müsste, müsste, Nordseeküste,

dürfte, dürfte, jemand schlürfte,

sollte, sollte und Revolte,

wäre, wäre, Heckenschere.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (09.03.23, 01:25)
Hauptsache Reim geht auf den Leim.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.03.23 um 14:29:
...reimte, reimte, Weizen keimte...

Danke auch für den Stern
und schöne Grüße,
Dirk

 Fridolin (09.03.23, 05:44)
Hartnäckiger Fall von Konjunktivitis

 Didi.Costaire antwortete darauf am 09.03.23 um 14:38:
Ja, hier sind Konjunktive geradezu Pflicht.

Danke und schöne Grüße,
Dirk
Agnete (66) schrieb daraufhin am 15.03.23 um 19:44:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (09.03.23, 06:55)
Tja,
sitzt dir erst ein ordnungsliebende Weib im Nacken, heißt es: "Schluss mit der Träumerei, Schlappen aus und ran ans Totholz!"

Leicht hämelnde Grüße
der8. :P

Kommentar geändert am 09.03.2023 um 06:56 Uhr

 Didi.Costaire äußerte darauf am 09.03.23 um 14:42:
Und ich dachte schon, jetzt bekomme ich die Vampyrette in die Hand gedrückt. ;) 

Danke auch für die großzügige Besternung
und beste Grüße,
Dirk

 harzgebirgler (09.03.23, 09:56)
gefällt mir gut - vor allem witwe bolte
die grade nach ihr'n hühnern schauen wollte
und dann voll entsetzen schrie
"herrgott nein! da hängen sie!"...

beste morgengrüße,
henning

 lugarex ergänzte dazu am 09.03.23 um 12:07:
super illustriert! elgé Luga

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.03.23 um 14:51:
Oha Henning,

wäre, wäre. Gflügelschere.
Deine Illu, alle Ehre!

Danke und beste Grüße,
Dirk

Antwort geändert am 09.03.2023 um 15:31 Uhr

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.03.23 um 14:58:
@ lugarex: Danke für die Expertise und die Klicks!
Schöne Grüße,
Dirk

 FrankReich (09.03.23, 10:19)
Hätte, hätte, Schlaftablette... 👋😂

Ciao, Frank

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.03.23 um 15:11:
Besten Dank Frank,

die Schlaftablette habe ich auch in Erwägung gezogen, die Klarinette ebenfalls. Aber nur deshalb, weil es sich bei der Adilette um ein Markenprodukt handelt. Ich fand sie dann trotzdem am passensten.

Schöne Grüße,
Dirk

 GastIltis (09.03.23, 13:16)
Hallo Dirk, deine Vollkommenheit in Ehren!
Erst einmal danke dafür, dass du friedlich geblieben bist und nicht dem naheliegendem Trend folgend die Panzerkette als Ersatz gebracht hast. Mit der Nordseeküste kannst du bei mir natürlich nicht punkten. Das habe ich Ende Februar extra noch einmal eine Woche lang geprüft: Ostseeküste wäre die Wahl gewesen. Unter uns, Watt siehst du denn, wenn du an der Nordseeküste stehst? Und ansonsten?
Könnte, könnte, Alimente, ist wahrscheinlich so etwas Ähnliches wie Adilette.
Sei herzlich gegrüßt von Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.03.23 um 15:17:
Hallo Gil,

ich habe die Begriffe nicht aufgrund persönlicher Vorlieben ausgesucht. Im Grunde sind sie ja auswechselbar - soweit sie sich reimen, zumindest. Mit der Nordseeküste verbinde ich dabei die positivsten Assoziationen, nicht nur, weil sich dort die Tiefe des Wassers meinem Gedicht regelmäßig anpasst, sondern auch, weil ich von nirgends aus so weit gucken konnte wie von St. Peter Ording.

Danke für deinen ausführlichen Kommentar
und liebe Grüße,
Dirk
Taina (39)
(09.03.23, 13:21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.03.23 um 15:26:
Oder (mit vollem Mund)

wühlte, wühlte, Tüte Ültje :) 

Danke und schöne Grüße,
Dirk
Teolein (70)
(09.03.23, 15:22)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.03.23 um 15:28:
Danke Teolein,

und ich hatte schon die Befürchtung, man würde sagen, ich hätte einen gehoben. :P 

Schöne Grüße,
Dirk



Antwort geändert am 09.03.2023 um 15:30 Uhr

 Polarpalme (09.03.23, 15:52)
Wumpe, wumpe - Luftpumpe!

 Polarpalme meinte dazu am 09.03.23 um 16:07:
Das letzte Mal "ohne Fahrradkette" radelte ich den Mittellandkanal 1877 entlang (Hinweis an mich: "Mittellandkanal" googeln).
Sie riss.
Wurde aber zum Glück ein Jahr später erfunden. Der Erfinder stolperte übrigens kurz davor über den Bart des Konjunktivs.
Der Depp.
Aber naja, damals googelte man noch in der Kirche ..


LG Polarpalme

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.03.23 um 21:52:
Dingel dingel Fahrradklingel,

du hast ja ein interessantes Bild gemalt, wenngleich mit Fahrradkette. Ja, früher wurde der Gugel noch gehupft. Aber damals wie heute gilt: Ohne Luftpumpe steht man auf dem Schlauch.

Schöne Grüße,
Dirk

Antwort geändert am 09.03.2023 um 22:23 Uhr

 Bergmann (09.03.23, 23:17)
Die Heckenschere gefällt mir am besten.
Dazu würde auch passen: 
wenn und wär, das walte Peer ... 
:-)

 Didi.Costaire meinte dazu am 10.03.23 um 07:50:
Hallo Uli,

 Peer Steinbrück ?

Ja, der fehlte hier noch. :)

Danke dir und schöne Grüße,

Dirk

Antwort geändert am 10.03.2023 um 08:14 Uhr

 Quoth (27.08.23, 17:27)
Dichter sein und nicht über Dichter schreiben - das ist es!
Überzeugender Nachfolger meiner  Konjunktivischen!

Wobei Heckenschäre mich als Freund des offenen Ä, das in franz. Form auch in Deinem Namen (Costaire) enthalten ist, mehr überzeugen würde! Gruß Quoth

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.23 um 22:46:
Hallo Quoth,

mein Text war sogar der Vorgänger, sozusagen die Grundlage zu noch kühnerem Konjunktivieren.

Die Schäre sähe bässer aus, aber weil es sich dabei um eine felsige Insel handelt (da musste ich auch erstmal nachschauen), passt sie dann doch nicht so ganz.

Danke für deinen Kommentar und die Sternchen,
Dirk
Teolein (70) meinte dazu am 19.09.23 um 06:58:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 19.09.23 um 12:26:
Hallo Teo,

schön, wenn ich dich aufmuntern konnte.

Danke fürs Kommentieren
und liebe Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram