Windgeflüster

Gedicht zum Thema Depression

von  Saira

Ich träumte von einem Wunder

es trug deinen Namen mein Freund.

Geformt aus meinem Geist

sollte es dich erreichen.

 

Kleine Blütenknospen brachen auf

ihre Kelche verströmten Hoffnung

flimmerten im goldenen Staub

und trugen sich im Windgeflüster

zu dir.

 

 

©Sigrun Al-Badri/ 2023

 

 

 

Gewidmet H.-G. Sch.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (10.03.23, 16:04)
Wunderschön und so zart. Ach ich liebe Deine Texte.

Sehr gern (wie immer) gelesen und danach etwas geträumt.

Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Alma Marie

 Saira meinte dazu am 10.03.23 um 17:37:
Liebe Alma Marie,
 
dass dich mein Gedicht zum Träumen bringen konnte, ist ein wunderschönes Feedback! Ich danke dir, auch für deine *chen!
 
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende!
 
Herzlichst
Sigrun

 EkkehartMittelberg (10.03.23, 20:29)
Liebe Sigi,

solange solche schönen Bilder entstehen, besteht Hoffnung.

Liebe Grüße
Ekki

 Saira antwortete darauf am 11.03.23 um 10:35:
Ich danke dir, lieber Ekki, für deine schöne Überlegung zu meinem Gedicht!
 
Liebe Grüße
Sigi

 GastIltis (10.03.23, 20:51)
Hallo Sigi, schön dein Gruß, der mich soeben erreicht hat!
Die Widmung ganz unten habe ich geflissentlich übersehen. Ich gehe mal davon aus, dass der Wind dafür verantwortlich ist.
Liebe Grüße von Gil.

 Saira schrieb daraufhin am 11.03.23 um 10:35:
Lieber Gil,
 
ich wünsche dir stets von Herzen nur das Liebste und Beste! Die Widmung galt nicht dir, aber das hast du sicherlich auch mit dem Wind gemeint. Du hast meinen Gruß erhalten. Das freut mich :)
 
Ein sonniges Wochenende wünscht dir, dich herzlich grüßend
Sigi

 TassoTuwas (11.03.23, 00:01)
Liebe Sigi,

in einer viel zu schnellen und zu lauten Welt, sind es die stillen Momente, in denen ein bleibenden Zauber ruht. 

Herzliche Grüße
TT

 Saira äußerte darauf am 11.03.23 um 10:37:
Lieber Tasso,
 
… und in den stillen Momenten können wir Kraft schöpfen, um in unserer chaotischen Welt (über-)leben zu können. Aus dem Zauber entstehen Träume. Sie können uns zu Taten beflügeln.
 
<3 lichst
Sigi
Teolein (70)
(12.03.23, 22:44)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira ergänzte dazu am 13.03.23 um 09:26:
Lieber Teo,

ich danke dir für deinen einfühlsamen Kommentar, der mich sehr berührt.

Ganz liebe Grüße
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram