Hafenstory Nr.2

Skizze zum Thema Historisches

von  Gabyi

Auf der Hafenpromenade schwammen grauschillernde Fischschuppen in den Pfützen und es roch nach altem Fisch. Zwei kleine Leuchttürme standen grau gestrichen an der Wasserkante. Als kleines Mädchen kletterte ich die Treppe zum Turm empor und mein Vater machte Fotos mit seiner Exacta Spiegelreflex Kamera aus der DDR von mir. Ob er die Bilder verkauft hat, weiß ich nicht. Ich habe noch einige Abzüge von den Aufnahmen und manche sind in der Mitte durchgeschnitten. Ich habe keine Ahnung, warum und mein Vater ist längst tot. Gerne hätte ich ihn gefragt, warum. Die Kamera habe ich kürzlich bei einem Umzug weggeschmissen. Ich wollte die Vergangenheit beerdigen.
in der Hafenregion gab es viele kleine Gassen, in denen Gassenkinder spielten. Die schmalen Straßen hießen vielfach Gänge, so auch der Hafengang. Oder Schnittersgang oder Pastorengang.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Daniel (50)
(20.08.23, 15:05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Teichhüpfer meinte dazu am 20.08.23 um 15:44:
Mir ist der Hafen eigentlich Weltoffenheit.

 Gabyi antwortete darauf am 21.08.23 um 13:10:
@Daniel: freut mich, dass es dir gefiel. Habe auch eine besondere Beziehung zu meinem Hafen. Aus der Kindheit gespeist. Und überhaupt ;). Der Vergleich mit Bahnhöfen ist gut, hatte auf meiner Seite auch mal eine Rubrik mit Bahnhofspoesie. So wie auch Hafenpoesie.
Danke fürs gern gelesen

LG Gabyi


@Jens, weltoffen, das stimmr. Danke fürs Lesen :)
LG Gabyi




Antwort geändert am 21.08.2023 um 13:15 Uhr

Antwort geändert am 21.08.2023 um 13:16 Uhr

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 21.08.23 um 22:59:
Yo, Gabyi, von dir kommt wenigsten ein Antwort. Ich habe hier so gut wie alle gegen mich.
Daniel (50) äußerte darauf am 22.08.23 um 00:14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gabyi ergänzte dazu am 22.08.23 um 07:36:
ich auch

 Teichhüpfer meinte dazu am 22.08.23 um 11:24:
Das weiß ich, ich habe so ein Ärger mit Rechts gehabt. Der nette Junkie von neben an, reibt sich die Hände. So ein Ärger, die zweite Schote, wir es können es Besser.
Daniel (50) meinte dazu am 22.08.23 um 13:05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram