Unvergesslich

Szene zum Thema Tod

von  uwesch

Dieser Text ist Teil der Serie  BEGEGNUNGEN (Kurze Prosa)

Er durchschreitet gemächlich die Sonnenstrahlen, die sich durch das Geäst der Bäume ihren Weg bahnen und Flecken auf den Waldboden zeichnen. Über ihm heben und senken sich die Äste der Buchen im Wind. Am Waldrand setzt er sich auf einen Baumstumpf und schaut in die Ferne. Wolkenpaare streifen lautlos den blauen Himmel. Aufsteigende Feuchtigkeit dämpft das Licht, das ihm zwischen den Fingern zerrinnt.

Die innige Zeit mit Eva erscheint immer noch allgegenwärtig. Ihr Schatten begleitet ihn auf seinen Spaziergängen. Manchmal dröhnt sein Puls in den Ohren, so als wenn der Unfall erst gestern geschehen wäre.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (04.11.23, 10:27)
die zeit heilt alle wunden
doch selten binnen stunden. lg vom harzer

 uwesch meinte dazu am 04.11.23 um 13:36:
Tja das kann lange dauern. Man muss da schon möglichst aktiv rangehen.
Dank für Deine Empfehlungen und LG von Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram