Ist das schon Poesie?

Bild zum Thema Aufbruch

von  eiskimo

AAAAAElFTkSuQmCC



Anmerkung von eiskimo:

Aufbrechen. Das Wort allein verspricht Befreiung. Türen, Komplexe, Umklammerungen ... auf-brechen. 
Und dann ist da das Ungewisse, das Dunkle, vielleicht ein Neuanfang.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (20.04.24, 07:00)
Ja. :)

 lugarex (20.04.24, 07:39)
Unbestreitbar!

 Teichhüpfer (20.04.24, 17:13)
Auf die Nacht folgt der Tag, und jeder Tag ist unwiederbringlich Neu. Gut geworden deine Idee, daß ein Wort schon Poesie ist. Ich hatte gerade so ein ähnliche Eingebung mit Worten im eigenen Werk.

 niemand (20.04.24, 18:07)
Ein sehr schönes Bild und wie man sieht, lässt sich alles verklären.
Man muss es nur aus der richtigen Perspektive ins rechte Licht setzten.
Dennoch frage ich mich, wohin man mit einem Auto aufbrtechen könnte?
Mir fällt da nicht viel ein als ein Verkehrszusammenbruch, am Ende der Illusion.
LG niemand

 eiskimo meinte dazu am 20.04.24 um 23:16:
Ich bin auch kein Auto-Fan. Man muss es gezielt und intelligent nutzen, da, wo andere Verkehrsmittel nicht taugen. Und dann kann es Dir Flügel verleihen.
LG

 EkkehartMittelberg (21.04.24, 21:04)
Hallo Eiskimo,
Aufbruch und Anfang sind wesensverwandt.
Wie hießt es so schön: "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (Hermann Hesse)
LG
Ekki

 eiskimo antwortete darauf am 22.04.24 um 09:40:
Danke, lieber Ekki, das trifft es mit den Worten eines Poeten!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram