Grauen (Mitflüstergedicht) Neu: mit Hörtext von StefanP

Kurzgedicht zum Thema Angst

von  Isaban

Leere wispert
Wie sacht sie schleicht
Um Beine streicht
grausig flüstert

Füllt kalt jeden Raum
Klingt in deinem Satz
Verdrängt meinen Platz
Dringt in meinen Traum

Lauert leis in allen Ecken
Hat die Wände schon erklommen
Fühl sie panisch näher kommen
Wo soll ich mich bloss verstecken?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (08.12.06)
In der Leere ist kein Platz für die Angst, denn die Leere ist in der Angst und erteilt uns eine Lehre ... man kann es gut mitflüstern. Grüße von Gerd

 Isaban meinte dazu am 08.12.06:
Grausig, wenn man das Grauen kommen spürt und es kein Versteck gibt, hm?
Danke für´s Mitflüstern. Liebe Grüße von Sabine
Loki (22)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 08.12.06:
*lach* Das war auch mein erstes Mitflüstergedicht. Danke für deine Experimentierfreude! Geh schnell was Warmes lesen, tut gut nach einem Ausflug ins flüsternd schleichende Grauen. Liebe Grüße v. Isaban

 Maya_Gähler (08.12.06)
... ich habe Gänsehaut...
aber die Idee eines Mitflüstergedichtes find ich total klasse
Liebe Grüße von der Maya

 Isaban schrieb daraufhin am 08.12.06:
Gänsehaut? Das freut mich. Nein, ich meine, dann wirkt es ja genau richtig und das freut mich. *g* Danke, dass du dich getraut hast und auch vielen lieben Dank für dein Lob, liebe Maya.

Zufrieden summende Grüße
Sabine
cohiba (52)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 08.12.06:
Hörst du sie lautlos schleichen?
(Antwort korrigiert am 08.12.2006)
cohiba (52) ergänzte dazu am 08.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.12.06:
Grauenhaft!
steinkreistänzerin (46)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 08.12.06:
Ist es nicht spannend, dass wir bis zu einem gewissen Grad die Angst sogar genießen, uns gerne ein bisschen gruseln, das Gänsehautkribbeln bei manchen Büchern oder Filmen genießen? Und dann, nur eine winzige Spur weiter wird es übermächtig, wir fühlen uns unbehaglich, alle Antennen gehen hoch und jedes Geräusch, jede unerwartete Bewegung oder eben das Ausbleiben der solchen macht uns panisch. Und dieses grauenhafte Gefühl, wenn einen erst leise Zweifel beschleichen, man Zeichen sucht und findet, wenn die Angst immer höher steigt, bis man schließlich Gewissheit hat, sie ist berechtigt und man nur noch weg will aus diesem Szenario? Es ist diese Faszination, die einen genussvoll mitflüstern lässt. Denn Angst schleicht leise, bis sie schreit. ;)
Leyla (29)
(08.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 09.12.06:
Muss man sachte hauchend warmpusten, dann kommt man auf andere Gedanken. ;)
Leyla (29) meinte dazu am 09.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
orsoy (44)
(09.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 09.12.06:
Klar, liebe Konni, auch ein geflüstertes Wow an der richtigen Stelle kann herrliche Gänsehaut machen. *g*
Danke für deinen Kommentar und ich freu mich gewaltig, dass mein "Grauen" so gut wirkt.
Ganz liebe Grüße v. Sabine

 Lars (12.12.06)
klaustrophobisch bis ins kleinste detail - richtig zum mitfürchten! hab leider auch nur ne kleine wohnung, da isses mit dem verstecken auch nicht so gut;-))

lg vom lars

 Isaban meinte dazu am 12.12.06:
*flüstert* Es gibt kein Entkommen.... ;o)

 souldeep (29.05.07)
leis unwiederbringlich packend - scheint es sich um
ohren und herzen zu schlingen. wow!
ich freue mich immer an ergänzenden talenten in
gemeinsamen projekten!

liebe grüsse euch beiden,
kirsten

 Isaban meinte dazu am 29.05.07:
Danke, Kirsten. Ich freue mich, dass es dir gefällt.
Liebe, herzliche Grüße
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram