Hasenherz

Alltagsgedicht zum Thema Angst

von  Isaban

Fieser kleiner Flüsterton!
Kaum bewegst du dich und schon
ist dort wieder jene Stimme,

dieses Wispern alter Fragen,
Säuseln, Raunen, schon seit Tagen,
immer wieder. Und das Schlimme:

Du erlaubst dir nicht zu sagen:
„Halt dein Maul, das stimmt doch nicht!“,
weil jetzt werkelt, was da spricht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (22.01.09)
Nur Mut! LG

 Isaban meinte dazu am 22.01.09:
Werde ich dem LI ausrichten, lieber Armin.

LG, Sabine

 Jorge (22.01.09)
Ein eingängiges und melodisches Gedicht.
Sehr passig gereimt.

 Isaban antwortete darauf am 22.01.09:
Vielen Dank, Jorge.
Freut mich, dass es dir gefällt.

Liebe Grüße,
Sabine

(werkeln = arbeiten)

 Didi.Costaire (22.01.09)
Auch der Mensch ist im Grunde gehorsam, liebe Sabine. Gemein natürlich, wenn ausgerechnet das eigene Innere befiehlt - man selbst ist oft der größte Gegner der Freiheit.

Ein feines Gedicht, bei dem mich das "Und " am Satzanfang in der Mitte von V6 und die anschließende Wiederholung des Doppelpunktes in V6 und V7 ein wenig irritieren.

Liebe Grüße, Dirk

 Isaban schrieb daraufhin am 22.01.09:
Tja, die Interpunktion an dieser Stelle schien mir auch etwas wagemutig, aber eine bessere Lösung hatte ich nicht. Du?
Und das Und dort gefällt mir immer noch. :-D

Ich danke dir für deine Rückmeldung
und wünsche dir ein schönes WE.

Liebe Grüße,

Sabine

 Didi.Costaire äußerte darauf am 22.01.09:
Nicht einfach... vielleicht V9 zwei Zeilen vorziehen und mit "während" beginnen - oder, du siehst es schon, V6 mit meinem geliebten Bindestrich enden lassen. lg, didi
Wildhüter (51)
(23.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
rosablume (63)
(31.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HarryStraight (06.02.09)
Manchmal gefällt einem einfach nicht mehr, was einem früher gefiel. Aber das heißt ja nicht, dass man seine Ideale damit aufgibt.

Vielleicht will man einfach nur ruhigeres, weil man nicht mehr von so vielen tollen Leuten umgeben ist.

Oder man möchte wilder leben, weil man so viele Freunde gewonnen hat, die einen so inspirieren.

 Teichhüpfer (04.10.22, 23:00)
Das lohnt sich echt nicht, da noch genauer hin zu gucken.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram