ErsteHilfeMaßnahme

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Isaban

Die alte Haut war mir zu groß,
die mochte ich nicht mehr.
Ich zog sie aus und warf sie fort.
Oh, Himmel, fiel das schwer!

Dann hockte ich mich jammernd hin,
in meine dunkle Ecke;
ich wartete auf neue Haut -
und dass ein Kuss mich wecke.

Da kam nur keiner, so ein Mist!
Was sollte ich bloß machen?
Ich sah mich kurz im Spiegel an,
dann fing ich an zu lachen.

Na gut, ich musste zum Friseur,
ich brauchte rote Schuhe,
ein neues Lächeln tat auch Not -
und nicht mehr so viel Ruhe.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bergmann (10.12.07)
Schwach diesmal. Zu schwach. Glaub's mir.
Musst du denn unbedingt jeden Tag reimen?

 Isaban meinte dazu am 10.12.07:
Nein, nur wenn mir danach ist, Uli.
Danke für deine Rückmeldung. Ich gucke mir den Text mit etwas Abstand noch einmal ganz in Ruhe an und schau, ob er mir dann immer noch gefällt.

Liebe Grüße, Sabine

 AZU20 antwortete darauf am 10.12.07:
Liebe Sabine, ich sehe es nicht ganz so hart wie Bergmann, aber du hast natürlich weit Stärkeres in den letzten Tagen eingestellt. Reimen sollte man immer, wenn einem danach ist. Die Frage ist, ob man alles einstellt. LG

 Isaban schrieb daraufhin am 10.12.07:
Wie will man ohne Feedback wissen, was es wert ist, eingestellt zu werden, lieber Armin? Dafür setzt man es doch hier on, oder?
Hab auch du lieben Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Sabine

 AZU20 äußerte darauf am 10.12.07:
Liebe Sabine, ich gebe dir Recht. LG

 michelle (10.12.07)
ich mag die idee, deinen text - abgesehen von den letzten vier zeilen. ich grüße dich lieb und wünsche dir eine gute nacht. glg michelle

 Isaban ergänzte dazu am 10.12.07:
Danke, liebe Michelle, für deinen Kommentar.
Ich freue mich über deine Rückmeldung.
Schau doch auch noch mal in deine PMs, ja?
Herzliche Grüße und einen schönen Wochenbeginn,
Sabine
janna (60)
(10.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 10.12.07:
Ich bin mir nicht sicher, was bei diesem Text anscheinend nicht hingehauen hat. Vielleicht wirklich meine gute Laune, oder die eventuell als unpassend empfundene Selbstironie des LI. Ist doch wichtig auch zu hören, wo man Murks gebaut hat, denn, wie schon erwähnt, mir persönlich gefällt es immer noch.
Ich muss es mir einfach in ein paar Tagen noch einmal mit Abstand und in Ruhe betrachten.

Hab ganz vielen lieben, herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Die allerbesten Grüße, du Süße,
Sabine

 bratmiez (10.12.07)
der bergmann hat recht, sorry. also ich seh es genauso. vielleicht sogar noch schlimmer. ich mag es nicht - dat jedicht. so, nu isset raus. DIR darf ich doch so etwas sagen, nüschwahr?
miao :o)

 Isaban meinte dazu am 10.12.07:
Das weißt du doch, Miezel.
Na, wenn die Meinungen so deutlich in die gleiche Richtung zeigen, scheine ich diesmal ja ziemlich daneben gelegen zu haben.
Wobei: Mir gefällt's immer noch, vielleicht, weil ich nach langer Zeit zur Abwechselung mal endlich wieder gut drauf bin.

Grüß dich lieb Miez. Und wehe du sagst mir sowas mal nicht, wenn es deine ehrliche Meinung ist. :-*
(Antwort korrigiert am 10.12.2007)

 Maya_Gähler (10.12.07)
Was hieran schwach oder nicht gut sein soll, kann ich nicht herausfinden. Klar, es liest sich auf den ersten Blick, so richtig locker, flockig, leicht, doch wenn man zwischen den Zeilen liest (was man bei Sabine übrigens immer tun sollte), dann erkennt man die Tragik, die Schwere dahinter.
Meine Meinung.
LG, Maya

 Isaban meinte dazu am 16.12.07:
Danke, Maya. Ich freu mich, dass du zwischen meine Zeilen schlüpfen mochtest.

Viele liebe Grüße,
Sabine
Tiger (45)
(10.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.12.07:
*g* So, so.
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung, Tiger.
Liebe Grüße,
Sabine
Pusteblume (28) meinte dazu am 17.12.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lebenslust (63)
(10.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.12.07:
Hab Dank, liebe Birgid. Ich habe mich sehr über diese Rückmeldung gefreut und grüße dich herzlichst

Sabine
zackenbarsch† (74)
(10.12.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 16.12.07:
Vielen herzlichen Dank, lieber Friedhelm.
Ich wünsche dir einen wundervollen und besinnlichen Adventssonntag.
Liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram