Mein Ginsengtee

Erzählung zum Thema Drogen/ Alkohol

von  Omnahmashivaya

Ich fliege nie wieder ohne meinen Ginsengtee.
Dieses Getränk aus fein säuberlich geschnittenen Knollengewächsen, aufgebrüht mit heißem Wasser, abgedeckt gezogen ist einfach ein Wundermittel gegen Alles. Kopfschmerzen, Druck im Schädel, Flugangst, Jetlag, Übelkeit, Schluckauf, Blutgerinnung. Auf jeden Fall wirkt es bei mir. Damals war die Welt noch in Ordnung. Da durfte man seine Thermoskanne noch mitführen. Heute ist das anders. Da ist nichts mit Flüssigkeit, gar nichts!
Da muss bezahlt werden und Ginsengtee gibt es auch nicht. Auf jeden Fall keinen Frischen. Und den brauche ich. Und jedes Mal 2,5 € für heißes Wasser blechen geht ja mal gar nicht. So habe ich es zu tun gepflegt, als ich nicht mehr weiter wusste. Ginseng vorher geschnitten (denn ein Messer darf ja auch nicht mit, verständlich!) und in ein leicht feuchtes Taschentuch gewickelt, der Frischeheitshalber. Dann, wenn die Schnickse kam, gab es heißes Wasser und ich hatte meinen Bedarf an der leckeren Wurzel gestillt.
Doch es musste doch auch anders gehen. Also schmiedete ich einen Plan. Ich schnitt vorher also meinen Ginseng, wickelte ihn in ein feuchtes Tuch, wie immer und packte meinen Wasserkocher als Geschenk ein und eine leere Thermoskanne. Bei der Kontrolle schickte ich meinen Freund mit dem Wasserkocher im Handgepäck also ans Ende der Schlange und ich stellte mich mit der (leeren) Thermoskanne dann vorne an. Die fragen zwar und glotzen doof in die Blechröhre, aber wenn die sehen, dass da nichts drin ist, dann darf man dat Dingen auch mitnehmen.
Ja und so werden also Thermoskanne und Wasserkocher in die sichere Zone gebracht, wo es natürlich auch Toiletten und Waschbecken gibt. Also wird auf dem Klo bzw.  der Anlage Wasser gekocht (wird ja schließlich abgekocht, ist ja nicht aus dem Klo, sondern dem Waschbecken und man holt ja auch woanders manchmal Wasser aus dem Kran des Klos, beispielsweise in der Schule oder so) Ginseng in die Thermoskanne, heißes Wasser rein, Kocher wieder in die Geschenkpackung und Thermoskanne ins Handtäschchen. Und so hat man dann seinen Ginsengtee ohne den man nicht kann.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (08.03.08)
Kannst du ohne diesen Tee nicht fliegen? Nimmt er dir die Flugangst? Oder wirkt er bei dir wie bei anderen Leuten LSD?
LG
chichi† (80)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (08.03.08)
Da sieht man mal wieder zu was einem die *Sucht* so treiben kann. Welche Dinge man sich einfallen lässt, um an sein geliebtes Mittel zum Zweck zu kommen ;o)
LG, Maya

 Mootz (08.03.08)
danke für den tip! ^^
ich schwör auf ginseng. auch gut gegen kater.
lg
elvis1951 (59)
(09.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (09.03.08)
So kann man es auch machen. Bei mir würde es wahrscheinlich trotdzem nicht klappen.

LG Norman
JowennaHolunder (59)
(11.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram