Gepflegte Vorsätze

Satire zum Thema Wirtschaft

von  loslosch

Plenus venter facile ieiuniis disputat (Hieronymus, 347 - 420). Mit vollem Bauch lässt es sich leicht übers Fasten reden (wörtlich: Ein voller Bauch schwadroniert leicht über das Fasten).

Berühmt auch der Ausspruch eines Finanzministers, m. W. aus der Schweiz (google konnte nicht weiterhelfen): Wir müssen den Gürtel enger schnallen!

Der Guteste trug Hosenträger.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(30.05.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 30.05.13:
das wäre dann unfreiwilliger humor. ich habe den dicken bei einem vortrag in der uni köln, etwa 1964, als kanzler erlebt. er konnte pausbäckig reden. von ihm kam das stereotype maßhalten. meinte er nicht die moaß halten? lo
Graeculus (69) antwortete darauf am 30.05.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 30.05.13:
ende 1965 ZU (ja!) köln als dipl.-volkswirt. dann, etwas später, zur ruhr-uni bochum.

weißt du nicht, wie man auf kv privat mailt?
Graeculus (69) äußerte darauf am 30.05.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (30.05.13)
Ja, das stimmt, das mit dem vollen Bauch und dem Schwadronieren übers Fasten, ist so ähnlich wie mit den Lyrikern: Sitzen im Trockenen, trinken Rotwein und schwadronieren über Entbehrungen und Seelenschmerz
und packen ihr Schwadronieren noch in Hochgeschwurbeltes ...*g*...

Beispiel:

Der Penner stand im Regen,
der Dichter saß im Licht
der Stehlampe, bewegen
musst er sich kaum, bis nicht.
"Ich bin ein Lebenskenner"
dacht er und schrieb was Hehr's,
sprich: Er beschrieb den Penner -
und dies geschah per Vers.

LG niemand

 loslosch ergänzte dazu am 30.05.13:
wie haste das denn ausgegraben, irene?

ein anderes beispiel: vom fenster aus beobachtet man gegenüber die dachdecker auf nachbars dach stundenlang und notiert die überzogenen pausen. dann das fazit: diese faulenzer wieder. lo

 niemand meinte dazu am 30.05.13:
... ich habs mir aus dem Ärmel gegraben
besser gesagt geschüttelt ...

 niemand meinte dazu am 30.05.13:
*kopfpatsch* ich glaube jetzt erst verstehe ich Dein
"ausgegraben"- ich dachte Du meinst meinen Kommentar.
Ich habe einen Kommentar auf der Frontseite hierzu gelesen und ...

 loslosch meinte dazu am 30.05.13:
ja, frische kommis erscheinen kurz dort. deIne interpretation war selbsbewusst. why not.

... und graeculus´ kommi-spuren verfolgt?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram