Tja...und? Wen juckt es schon, dass irgendwer, irgendwann einmal meine Seele vergewaltigt hat.

Brief zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  ZornDerFinsternis

Hmm...
hab ich dir irgendwas getan...?
Scheint ja so, als würde ich dir garnicht mal im Ansatz fehlen.
Wie sollte ich auch?
Ich hab' eh keinen Platz in deinem Leben (und schon garnicht, in deinem Herzen) verdient.
Wie auch? Ich habe ja nichtmal einen Platz in meinem eigenen Leben.
Ich hab' keine Lust mehr, dass dauernd jeder meint, er könnte mir wehtun, weil ich hässlich bin und das nicht besser verdient habe.
Ich will nicht mehr, dass jeder meine Gefühle bei lebendigem Leib aus mir rausreißt, und sie vor meinen Augen zerstückelt.
Was hab' ich denn getan, dass jeder meint, er müsste mich verletzen? Ja, klar...ich habe keinen Wert und keine Gefühle, weil ich mich nicht gewehrt habe, als "das" damals passiert ist...ja, und...wie sollst du mich lieben, wenn das nichtmal meine eigene Familie konnte?
Schön, dann geh' ich meinen Weg eben alleine. Und wann er zu Ende ist, das bestimme ich dann. 20 will ich nicht werden. Eigentlich wären heute und morgen auch schon verschenkt...Liebe werde ich sowieso nie finden. Weil mein Herz nicht mehr existiert und das Vertrauen schon in Kindestagen durchgefickt worden ist. Wozu ich das erzähle? Frag mich nicht, wieso soll ich immer auf alles, was in mir passiert, was in mir und meiner Welt zu Bruch geht, eine Antwort wissen? Es kotzt mich an, dass ich immer alles wissen soll. Da habe ich keine Kraft mehr zu - Shit Happens...And It Does.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerPrediger (40)
(03.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin (03.01.10)
Sehr schmerzender und trauriger Brief. Viele tiefe Wunden, die ihr Seelenblut in den Zeilen fließen lassen.

Das Herz eines Menschen, es ist das Wichtigste und das Schönste.
Und irgendwann begegnet Dir ein Mensch, der Dir zuhört, Dir seine Zeit und sein Feingefühl schenkt und keine Fragen stellt, auf die Du selber keine Antwort weißt, und Dich so annimmt und mag/liebhat wie Du bist.

Ganz liebe Grüsse
Jörg

 DanceWith1Life (03.01.10)
ich finden das schludrige Provozieren des Titels der Ernsthaftigkeit des Themas unangemessen.
Leyla (29)
(03.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Georg (54) meinte dazu am 03.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) antwortete darauf am 03.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Klopfstock (60)
(03.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) schrieb daraufhin am 03.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Elén äußerte darauf am 03.01.10:
@Leyla,

zit.: Schade nur, dass sie ihre leeren Drohungen nie wahr zu machen gedenken. -

Eine derartige Aussage finde ich als öffentliches Statement unzumutbar.

@Klopfstock

Den Altersunterschied zwischen besagter Schwiegermutter und dem hier Ly-Ich finde ich einen nicht unwesentlichen Aspekt. Für einen 20jährigen Menschen finde ich derartige Gefechte und Zerwürfnise mit der Welt und dem Leben nicht ungewöhnlich. Einem 40jährigen hingegen verleiht ein derartiges Pathos den Zug der Entwicklungsverzögerung.

-

Ich hänge der These an, dass Selbstmitleid einen Selbstheilungsversuch, -prozess darstellt. Jeder Mensch ist seine eigene Passion, er sagt ich leide, auf dass der Nächste ihn hört, ihm die Hand reicht und sagt: ich leide mit dir.

lg
Leyla (29) ergänzte dazu am 03.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Elén meinte dazu am 03.01.10:
Wenn ein Mensch sich bei den Armseligkeiten (wie du es nennst) eines Mitmenschen zu Witzen aufgerufen fühlt, dann sagt das mehr über seinen Charakter aus denn über seinen Humor.

lg
Georg (54) meinte dazu am 03.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (41)
(03.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Leyla (29) meinte dazu am 03.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (41) meinte dazu am 03.01.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess (06.01.10)
Als ich diesen Text zum ersten Mal las, las ich erst mal nur einen Text. Heute lese ich fast schon eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Herzliche Grüße an Dich, Ira
Arwen (24)
(27.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 27.03.10:
Wow...(ja, immer dieses "Wow"...wirkt sicherlich billig, aber ich bin wieder wirklich getroffen und zugleich "irritiert")
Das berührt auch mich ziemlich tief, dass es einen weiteren kreativen, lieben Schreiber (und Kommentator ^^) gibt, der sich ein wenig in mir "wieder findet", ok, vllt. eher in der Wortwahl.
Das ist wirklich ein super liebes Kompliment und ehrt mich sehr. Hab' bitte vielen Dank und fühl' dich lieb in den Arm genommen :) Anni
Arwen (24) meinte dazu am 27.03.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 27.03.10:
Du bist süß , danke :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram