Wenn ich sicher bin

Satire zum Thema Sicherheit

von  EkkehartMittelberg

Auf allen Pisten Terroristen,
auf allen Dachböden Brandstifter,
auf allen Dächern Somnambule,
in allen Wäldern Trolle,
in allen Flüssen Piranhas,
auf allen Bergen Aasgeier,
in allen Speisen Mitesser,
in allen Himmeln Drohnen …..

Freunde, ich emigriere
und funke euch verschlüsselt,
wenn ich weiß,
wo ich sicher bin.

© Ekkehart Mittelberg, Dezember 2015

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (05.12.15)
"To protect all that is dear to you you can lock every door... close every road... suspect every stranger...
But no matter how safe you think you are there is one deadly threat you cannot keep out, and that is... your own fear"

aus:  "Of Michael The Archangel And Lucifer's Fall"[/b][/exturl] von LT's Rhapsody

...nicht dein Stil, 16 Minuten lang und es ist ja eine Satire...

...aber ist eine Satire nicht immer (auch) eine Tragikomödie...?

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.12.15:
Ja, ja, ja, ein empathischer Kommentar. Danke.
Sätzer (77)
(05.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 05.12.15:
mit Vergnügen, denn dann käme ich ja auch zu dir.
Sätzer (77) schrieb daraufhin am 05.12.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 äußerte darauf am 07.12.15:
Wie wärs mit Neuseeland? LG

 princess (05.12.15)
Nicht zu vergessen: Die Hexen sind auch wieder zurück!

Mit zauberhaften Grüßen
princess
undercover witch on duty
:-)
Sätzer (77) ergänzte dazu am 05.12.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.12.15:
Merci, Ira, ich sage es ja: Es ist eine allgemeine Verunsicherung.
Verzauberte Grüße
Ekki

 Horst (05.12.15)
Wer eine gewisse " Fernsehsicherheit" genießen möchte, für den ist "xy-ungelöst" sicher noch erste Wahl. Auch wenn der Moderator der Sendung, nicht mehr E. Zimmermann heißt, sondern vom etwas spießigen Rudi Cerne unlängst abgelöst würde. Zum Schluß jeder Sendung, fordert Cerne seine Zuschauer mit der immer gleichen Floskel auf: "Bleiben Sie sicher, meine Damen und Herren". Dem würde ich nicht widersprechen wollen, denn sicher genug, kann man nie so recht sein im Leben und da ist es gut, das es so eine Sendung gibt. Aber Sicherheit hin, Sicherheit her, ich danke dir Rudi und danke auch dem ZDF, für meine persönliche Sicherheit, besonders durch das Medium Fernsehen. Aber soweit hätte ich früher nie gedacht. Das Leben ist doch ein einziger Lernprozess, auch für mich, als treuer Zuschauer des ZDF und vorallem "Xy-ungelöst"!
LG Horst
(Kommentar korrigiert am 05.12.2015)
(Kommentar korrigiert am 05.12.2015)
(Kommentar korrigiert am 05.12.2015)
(Kommentar korrigiert am 05.12.2015)
(Kommentar korrigiert am 05.12.2015)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.12.15:
Danke, Horst, du bist zu beneiden, denn du genießt wenigstens Fernsehsicherheit.
Graeculus (69)
(05.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.12.15:
Merci, du raubst mir meine letzte Illusion; ich glaubte bisher, mich auf meine Freunde verlassen zu können.

 Jorge (05.12.15)
Ich dachte immer hier wäre ein sicherer Ort für dich, aber nachdem mir in der vergangenen Woche 2 reife Früchte von überhängenden Ast meines Apfelsinenbaumes geklaut wurden, bin selbst ich verunsichert
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.12.15:
Leider zerschellt auch diese Hoffnung, Jorge. Aber ich werde weiter suchen und dich erst dann informieren, wenn ich ganz sicher bin.

LG
Ekki
Lewin (75)
(05.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.12.15:
Grazie, Ja, Lewin, die Pisten sind heute überall vermint.

LG
Ekki
Abulie (45)
(05.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.12.15:
Merci, Abulie. Du erhältst ein besonders sicheres Plätzchen.

LG
Ekki

 Didi.Costaire (05.12.15)
Tja, sicher ist nur der Tod. Immerhin kommt der meistens auf natürliche Weise zustande.
Relativ optimistische Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.12.15:
Ich hoffe, er lässt sich noch ein bisschen Zeit, Didi.
Zuversichtliche Grüße
Ekki
Agneta (62)
(05.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.12.15:
Grazie, Agneta. Schwarze Satire stimmt. Wir leben in finsteren Zeiten.
LG
Ekki
Agneta (62) meinte dazu am 05.12.15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Steyk (61)
(08.12.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 08.12.15:
Ach, wie freut es mich, Stefan, dich wieder hier zu sehen.
Liebe Grüße
Ekki

 HarryStraight (11.12.15)
Da stellt sich mir die Frage (neu) was Humor eigentlich ist.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 11.12.15:
Danke. Zu welchem vorläufigen Ergebnis bist du gekommen?

 monalisa (12.12.15)
Wenn du weißt, wo du sicher bist, verrätst du es mir dann? Ich suche bisher erfolglos nach so einem Ort! Aber, ach, da wärst du ja nicht mehr sicher vor mir *zwinker*!

Wie wunderbar leicht sich deine Zeilen lesen, Ekki, am Ende sogar mit einem Schmunzeln entlassen, dabei behandeln sie ein todernstes Thema. Ja, ja, das Leben ist lebenslänglich lebensgefährlich!

Liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 12.12.15:
Grazie, Mona. "Das Leben ist lebenslänglich lebensgefährlich". Auf den Punkt gebracht wie immer.

Liebe Grüße
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram