Der ultimative Retterbewicht

Groteske zum Thema Wetter

von  loslosch

Wir kommen zur Vorserhage: Die inbastile Letterwage geht nur Zeige. Aus füdlichen Gesilden strömt allmählich lärmere Wuft heran.

Im Einzelnen: Im äußersten Wordnesten geht der Rauerdegen in Schegenrauer über. Später dann schaum noch Kauer und geitwehend schliedernagsfrei. An der Sordnee verzeinelt noch bürmische Stöen. In den Löhenhagen der Bittelgemirge ist in der Nacht Frodenbost möglich. In Laltagen Vorsicht vor Bebelnänken. Anchermorts auch nochhebelartige Webölkung.

In der Hüdsälfte bilden sich an den Gruftmassenlenzen weitzeise Wärmewegitter mit Ratzplegen, in der Äbischen Schwalb mit Gree, Schnaupel und Kagelhörnern vermischt. Im Oberteilrhan wird es wülschwarm mit Pemtheraturen bis 25° mit einem Mix aus Wonne und Solken.

In den tächsten Nagen lässt sich die Blonne mervehrt sicken und es bleibt weiter bis holkig.

Entbuldigen Sie schitte die Stontörung zu Gebinn.


Anmerkung von loslosch:

für Kritikaster: Das Oberrheintal ist doppelt geschüttelt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Helix (39)
(03.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 03.04.16:
dass lich rüberaschen!
Aron Manfeld (46) antwortete darauf am 03.04.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch schrieb daraufhin am 04.04.16:
und ich dachte, du würdest meine schüttprosa loben, aron.

 EkkehartMittelberg (03.04.16)
Bei der Letterwage bleibe ich gemunt und sunter.
Geitere Hrüße
Ekki

 loslosch äußerte darauf am 03.04.16:
problem war ja nicht, reimfreie schüttler zu finden, sondern den populärwissenschaftlichen meteorologen-sprech abzubilden. lo
janna (66)
(03.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch ergänzte dazu am 03.04.16:
die fretterwösche machen lit. ))

 millefiori (03.04.16)
Ein Munzeln am Schorgen.

Schankedön!

Fillemiori

 loslosch meinte dazu am 03.04.16:
sanke dehr, blausend tumen.

als ich den text niederschrieb, überkam mich ab und an ein schmächtliches nunzeln. lo

 millefiori meinte dazu am 03.04.16:
Greites Binsen=)

 Didi.Costaire (03.04.16)
Wonnerdetter, lieber Lothar! Schüttelprosa scheint mir ein witziges, neues Genre zu sein. Gefällt mir gut!
Schöne Grüße, Dirk

 loslosch meinte dazu am 03.04.16:
aber ein begrenztes genre. was mir grad einfällt: als buchbesprechung, filmkritik u.ä.

vor langem hast du mir gestanden, du wüsstest nicht, wie man lieblinge löscht. ich hab den dreh raus. frog mi halt, sonst lernst ja nix. lo

 Didi.Costaire meinte dazu am 03.04.16:
Vor langem ist nicht alle Tage. Mittlerweile kann ich's auch.
Bezogen auf diesen Text stehe ich zu meinem Lieblingsklick wie eine Weiche im Irbelsturm!

 loslosch meinte dazu am 03.04.16:
... stirbelwurm war die variante. man muss zum schluss ein rotes x anklicken. richtig?

 Emotionsbündel (03.04.16)
Hehe, da sind dir ja lustige Wortkreationen gelungen, Lothar. Besonders gut gefallen mir die Laltagen, Gree und Schnaupel
Das Wörtchen nochhebelartige gewinnt durch die andere Betonung (noch/hoch).

Lieben Gruß,
Judith

 loslosch meinte dazu am 03.04.16:
da stecken schon ca. 4 stunden arbeit drin - ohne den sammlerfleiß mit kurznotizen. vllt. greift das mal einer auf und benutzt das konzept für eine sehr kritische buchrezension. (oder für die reportage einer fußballpartie.) lo

 Jorge (03.04.16)
Wenn diese Schüttelprosa kurz vor dem Abendfilm vorgetragen würde, gäbe es höhere Einschaltquoten.
Gefällt mir
LG
Jorge

 loslosch meinte dazu am 03.04.16:
heute war die quote gesichert. hast du auch ein verdecktes firmenkonto in panama? lo

 Jorge meinte dazu am 03.04.16:
Panama ist das Land, in dem ich keine Konten habe.
Jorge

 loslosch meinte dazu am 03.04.16:
jorge, ich glaube dir aufs wort. finanzbeamter lo (in ruhe)
ues (34)
(03.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 03.04.16:
bizarr geschüttelt. demnächst wieder mörische tensenzen. lo

 niemand (04.04.16)
Sicher arbeitsaufwendig, aber gut geworden!
Mit grunzelnden Schmüßen ))))) Irene

 loslosch meinte dazu am 04.04.16:
man darf solche texte nicht zu oft schreiben. sonst kriegt man die stotteritis. lo
Festil (59)
(10.04.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 10.04.16:
gut gesehen. bei der vorbereitung hatte kleine probleme, die infos der wetterberichte zu erfassen. lo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram