Das All ist Nähe
Gedicht zum Thema Orientierung
von GastIltis
Anmerkung von GastIltis:
Empfohlen von: EkkehartMittelberg, Festil, franky, JoePiet, LottaManguetti, Sätzer, Sanchina, TassoTuwas, ues.
Lieblingstext von: franky.
Vielen Dank!
Kommentare zu diesem Text
Sätzer (77)
(10.03.17)
(10.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lieber Uwe, warum übertreibst du immer so? Außerdem, das mit der Unendlichkeit ist doch so, sie hat derart viele Möglichkeiten, dass es schon ein Zufall wäre, wenn sie nicht überraschenderweise doch noch endlich ist. Danke und sei gegrüßt von Giltis.
Sätzer (77) antwortete darauf am 11.03.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lieber Uwe, immer und nie sind ebenso wie die Annahmen der Unendlichkeit (Widerspruch zu All oder nicht) ohnehin relativ zu sehen. Da die Dimensionen des Universums bzw. deren Anzahl unbekannt sind, ist jede begriffliche Festlegung (z.B. Punkt) schon fragwürdig. Ob es Über- oder Untertreibungen sind, ist mathematisch nicht erfassbar. Insofern ist es eigentlich müßig, sich an ernsthaften Diskussionen dazu zu beteiligen. Dass wir da sind, scheint heute sicher zu sein. Was morgen ist, werden wir sehen. Sei herzlich gegrüßt von Giltis.
LottaManguetti (59)
(10.03.17)
(10.03.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Liebe Lotta,
danke. Auch für die zurück gekommenen Erkenntnisse. Also ist Polen noch nicht verloren. Liebe Grüße. Und dir auch ein schönes Wochenende wünscht Giltis.
danke. Auch für die zurück gekommenen Erkenntnisse. Also ist Polen noch nicht verloren. Liebe Grüße. Und dir auch ein schönes Wochenende wünscht Giltis.
Wer beim All Nähe empfindet, der kann nie verloren sein.
LG
Ekki
LG
Ekki
Ekki, das hast du so schön ausgedrückt. Warmherzig und weise. Ich danke dir und grüße ganz herzlich zurück. Giltis.
Wie ein Gegentext zu Benns "Ein Wort" - So viel Nähe in der Ferne. Das gefällt mir!
LG
LG
Hallo Tatzen, in der Tat! Dir ist etwas gelungen, das mir unheimlich erscheint. Aber: obwohl ich einige Verszeilen von Benn, auch Stimmungen, für Gedichte schon nutzen konnte, war mir dieses neu. Dennoch ist deine Beurteilung, die man erst einmal erkennen muss (!), bemerkenswert. Auch erfreulich. Danke und herzliche Grüße von Giltis.