Kehre um verirrtes Auge

Gedicht zum Thema Orientierung

von  GastIltis

Der Mensch sehnt sich als Erdenwurm

nach lodernd schönen Flammen.

Erobert er sie sich im Sturm,

dann braust etwas zusammen.


Indes, geht er als Tatzelwurm

mit glühend heißem Odem

und Feuerschlund zum Hungerturm,

gibt es Gomorrh und Sodem.


Die Spende seines Wurmfortsatz'

löst ihn von Höllenqualen.

Oh Erdenwurm, es sei dein Platz

stets zwischen roten Zahlen.




Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Tula, AZU20, TrekanBelluvitch, plotzn, indikatrix, AlmaMarieSchneider.
Gehts noch?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Tula (14.01.22, 12:30)
Moin
Das würde ich gern den Leuten aus der Buchhaltungsabteilung vorlesen  :D

LG
Tula

 GastIltis meinte dazu am 14.01.22 um 16:10:
Hallo Tula,
ich grüße dich zurück. Ja, warum tust du es nicht? Ich habe leider nur das Forum zur Verfügung. Selbst meine Frau würde mir keinen Glauben schenken. Wie sagte einst der Kapitän der Costa Concordia: Er sei in ein Boot gefallen. (K)ein Untergang ohne Orientierungslosigkeit.
Danke und viele Grüße von Gil

 TrekanBelluvitsh (14.01.22, 15:38)
Bist du jetzt der Poet des Bundesfinanzministeriums?

 GastIltis antwortete darauf am 14.01.22 um 16:23:
Hallo Trekan,
gut gemeint ist das Gegenteil wovon? Weiß ich jetzt gerade nicht. Aber für den Herrn, der dort jetzt an der Spitze steht, würde ich nicht das Schwarze unter dem Fingernagel opfern. Jedenfalls freiwillig. Und sein Adlatus, eigentlich Ziehvater, jetzt im Bundestag hoch angesiedelt, schrammt rein ansehensmäßig für mich dicht vor oder hinter dem Verbrecher vorbei. Die Medien haben es aber noch nicht kapiert. Kapieren es eh nicht. So ein gefühltes Rotweingesicht ist doch jederzeit willkommen. Bei mir allerdings nicht. Ich blute übrigens genug. Zum Jubilieren hätte ich da keine Muße.
Sei gegrüßt von Gil.

 Graeculus schrieb daraufhin am 14.01.22 um 23:07:
Wer ist denn Lindners Ziehvater, das "gefühlte Rotweingesicht"? Kubicki?

 GastIltis äußerte darauf am 15.01.22 um 11:27:
Hallo Graecu, so ist es wohl. Da ich mich in dem Fall auf ein gefährliches Terrain begebe, würde ich dir detailliert lieber per PN antworten, wenn es dir recht ist. Das müsstest du mir aber schon gestatten.
Bemerkenswert ist übrigens das Datum seines Geburtstages.

 Graeculus ergänzte dazu am 15.01.22 um 13:22:
Danke, diese kurze Bestätigung reicht mir. Der Alkoholkonsum soll ja bei vielen Abgeordneten beträchtlich sein.

 plotzn (15.01.22, 19:12)
Mein lieber Freund,

rote Zahlen sind gar nicht so schlimm, wenn sie einem nicht selber gehören.

Hab Deinen Ratschlag aus dem Titel mal ausprobiert und mein Auge nach innen gekehrt. Mächtig Platz da. Hätte gar nicht gedacht, dass das Stübchen so geräumig ist. Zum Glück nur mit einem Auge, sonst häte ich vollkommen die Orientierung verloren.

Hast Du Dein Profilbild extra für das Gedicht angepasst?

Liebe Grüße und bleib wachsam!
Stefan

 GastIltis meinte dazu am 15.01.22 um 20:53:
Danke Stefan,
im Moment habe ich ein paar technische Probleme. Zum Profilbild soviel: Morgen werde ich das dazu passende Gedicht einstellen. Ich muss jetzt versuchen, mich mit anderen persönlichen Sachen herumzuschlagen. Ich melde mich wieder.
Herzlich grüßt dich Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram