Wie baut man ein Luftschloss? Wer wohnt darin? Und wie? (1)

Skizze zum Thema Wahrnehmung

von  blauefrau

Wie man ein Luftschloss baut, diese Frage kann ich nicht beantworten, denn bereits mit meiner Geburt bin ich in ein Luftschloss hineingeraten. Meine Mutter hatte mich in ihr Luftschloss hineingelassen, in dem ich zart, feingliedrig und folgsam sein sollte, während ich groß, laut brüllend und eigenwillig war. Noch heute werde ich ihrem Luftschloss angepasst. Der größte Wunsch meiner Mutter ist es, mich einmal ganz nach ihren Vorstellungen zu kämmen und weiblich und fein zu frisieren. Nie war ich in den letzten Jahrzehnten so krank und so schwach, dass ich das jemals zugelassen hätte. Das Luftschloss meiner Mutter steht bis heute. Wie sie in seinen Besitz gekommen ist, muss offen bleiben. Lieber ändert sie andere(s), als ihr Luftschloss umzubauen. Luftschloss bleibt Luftschloss.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (08.07.18)
Schnell raus da und nie wieder rein. LG

 blauefrau meinte dazu am 09.07.18:
Erst mal den Ausgang finden ... Der verschiebt sich, je näher ich ihm komme, in die Ferne.

Grüße blauefrau
matwildast (37)
(08.07.18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo (08.07.18)
Eine Redewendung sehr schön zu einer Geschichte verwandelt - gefällt mir!
lG
eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram