Adieu

Gedicht zum Thema Aufbruch

von  Isaban

Fast federweich liegt Zeit um ihren Kopf,
das weiße Haar hat lange Licht getrunken,
die Augen tragen Himmelblau,
die Hand ein Vogelknöchleinbild,
sie spricht nicht mehr, doch lächelt mild
und ich steh da und weiß kein Wort;
sie geht schon vor. Bald ist sie dort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (27.02.19)
Liebe Sabine, so einfach, so berührend, so ausdrucksstark ...

Nach einem langen, erfüllten Leben geht sie, zart, zerbrechlich ... liebevoll in den Blick genommen von jemandem, der kein Wort weiß.

Liebe Grüße
mona

 Isaban meinte dazu am 03.03.19:
Liebe mona,

es freut mich sehr, dass der Text dich berühren konnte.
Danke.

Lieben Gruß
Sabine

Antwort geändert am 03.03.2019 um 14:20 Uhr
Paulila (55)
(27.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 03.03.19:
Was für eine Interpretation, liebe Paulila! Du haust mich mal wieder um. Was soll ich da noch sagen außer: Tausend Dank!
Wer unter seinem Text eine solche Rückmeldung findet, der ist reich beschenkt. Ich freu mich ganz doll.

Antwort geändert am 03.03.2019 um 14:57 Uhr
buchtstabenphysik (25) schrieb daraufhin am 07.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (27.02.19)
Aus diesem, und nicht nur diesem, spricht echte Menschenliebe. Das ist unbestreitbar. Die Bilder sind so zärtlich, dass sie mir eine Gänsehaut bereiten.

Liebe Grüße
Llu 💙

 Isaban äußerte darauf am 03.03.19:
Danke Llu!

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Sabine
Sin (55)
(27.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 03.03.19:
Da wäre die Autorin dann aber traurig.

Vielen Dank für deine begeisterte Rückmeldung, Sin.

LG Isaban

 EkkehartMittelberg (27.02.19)
Man muss jemanden zärtlich lieben, um ein so feines Bild zeichnen zu können.
LG
Ekki

 Isaban meinte dazu am 03.03.19:
Was für eine liebevolle, zärtliche Sicht der Dinge, lieber Ekki!
Vielen Dank.
LG Isaban
ElviraS (73)
(27.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 03.03.19:
Danke schön.
Liebe Grüße
Isaban

 TassoTuwas (28.02.19)
So fein beschrieben, dass man sich solch friedlich begleiteten Abschied selbst wünschen möchte.
Liebe Grüße
TT

 Isaban meinte dazu am 03.03.19:
Es kommt vermutlich drauf an, was dem vorausging, lieber Tasso.
Aber ja. Auch ich würde mir wünschen, in der Lage zu sein, das, was unumgänglich ist, mit Gelassenheit und Würde anzunehmen und mit dem abzuschließen, was war.
Drücken wir uns die Daumen.

Liebe Grüße
Isaban
Agneta (62)
(28.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 03.03.19:
Hallo Monika,

dann muss ich etwas richtig gemacht haben. Herzlichen Dank für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
Sabine

 Cathleen (07.08.19)
Genial! Besonders das Vogelknöchleinbild.
LG Cathleen
buchtstabenphysik (25)
(07.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram