Neuanfang

Skizze zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  blauefrau

Nicht nur einmal wollte ich neu anfangen. Nachdem ich beschlossen hatte, dass die letzten Tage, Monate, Jahre, Minuten, Sekunden mich unglücklich gemacht hatten, also: nichts gewesen sind, wollte ich meinen Job, meinen Freundeskreis, meine familiäre Situation, meine Finanzen, mich verändern.
Ich buchte Literaturkurse, Sprachkurse, Gymnastikkurse, sprach beim Arbeitsamt vor, nahm Abstand zu Eltern und Geschwistern, nahm ab, bewarb mich auf zusätzliche Jobs, änderte meine Frisur, meine Art zu sprechen, meine Ausdrucksweise - vorübergehend war ich  zufrieden, zeitweise sogar glücklich.
Doch  wieder geriet ich in Situationen, die mich frustriert und unglücklich zurückließen.
Ein Neuanfang muss her. [Wieder einmal.]
Ich buche jetzt einen Kurs, der sich mit dem Neuanfang vom Neuanfang beschäftigt.  Der Kurs wird von einem ehemals arbeitslosen Systemoperator gehalten. Ich erwarte mir ein systematisches und glücklicheres Scheitern.


Anmerkung von blauefrau:

06.07.2019

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (22.07.19)
Das machst du schlau!
Denn wer das Scheitern erwartet kann nicht enttäuscht werden
Gutes Gelingen wünscht
TT

 AchterZwerg (22.07.19)
Eine schöne Idee, die du witzig und intelligent umgesetzt hast. :)
Vielleicht solltest du ein Buch schreiben: "Vom Neuanfang zum gewohnten Ende - eine Anleitung"?

Zwinkergrüße
der8.

 blauefrau meinte dazu am 23.07.19:
Da könnte ich dann mehr als zwei Zeilen schreiben. Reicht immerhin für ein Pixi-Buch!
Sätzer (77)
(22.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hoehlenkind (22.07.19)
Klingt verheißungsvoll der Kurs.

Bei Bob Dylans "Love minus Zero" habe ich immer gehört:

"She knows there's no success like feel good
And that feel good no success at all"

Später habe ich erfahren, dass es "failure" (also scheitern) heißt und nicht feel good. Aber irgendwie gefällt mir meine gehörte Version doch besser. Wozu braucht man noch Erfolg, wenn man sich gut fühlt? Und wenn man nicht an die Notwendigkeit von Erfolg glaubt, gibt es auch kein Scheitern.

 AZU20 (23.07.19)
Na ja, Scheitern scheint mir vorprogrammiert. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram