Zeitverschiebung

Gedicht zum Thema Augenblick

von  Isaban

Als ich heut früh im Garten saß, verfing
die Zeit sich in der alten Sommerlinde,
sie tuschelte ein bisschen mit dem Winde
und zupfte manches Blättchen, das dort hing.

Die Kirchturmuhr schlug pflichtbewusst die Stunden,
nur trieb mich diesmal nichts zur Eile an,
in Zukunftsträumen dehnten sich Sekunden,
urplötzlich aber küsste mich mein Mann,

der traumwärts noch in Urlaubsmeeren schwamm
(und dennoch grade von der Arbeit kam;
ihm war die Uhr ein bisschen vorgegangen).
So blieb die Zeit im Lindengold verfangen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (23.07.19)
Welch wunderschöne Augenblcke hast Du da eingefangen. LGi

 Isaban meinte dazu am 23.07.19:
Danke Armin.

Manchmal braucht man ein kleines Päuschen von den ernsten Themen.

Liebe Grüße
Sabine

 Willibald (23.07.19)
Mit großer Freude gelesen.
greetse
ww

https://up.picr.de/36322327gq.jpg
 Tempus

 Isaban antwortete darauf am 23.07.19:
Danke schön, Willibald!
Ein faszinierendes Bild, an dem man sich gut und gern festbeißen kann. Merci beaucoup!

Liebe Grüße
Sabine
Cora (29)
(23.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 23.07.19:
Das freut mich. Danke für die Rückmeldung.

 EkkehartMittelberg (23.07.19)
Hallo Sabine,
manchmal gelingt es, dass wir uns für Momente aus den Fesseln der Zeit befreien.. Dann glücken so schöne Gedichte wie dieses, in dem sich die Zeit im Lindengold verfängt und wir uns lächelnd für Augenblicke von ihr gelöst haben.
Liebe Grüße
Ekki

 Isaban äußerte darauf am 23.07.19:
Lieber Ekki, solche Augenblicke sind leider viel zu selten und lassen sich nicht gern fotografieren - ich bin froh, dass ich einen davon auf diese Weise einfangen konnte.
Hab tausend Dank für deine freundliche Rückmeldung.
Allerbeste Gutenachtgrüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram