Trarego im März

Gedicht zum Thema Augenblick

von  Isaban

Überm Nebel nieselt Regen,
wattig ist der See bedeckt.
Eine Riesenzunge leckt
Eis von Serpentinenwegen.

Aufwärts geht es, himmelhoch,
dorthin, wo die Stare ziehen.
Tief sieht man Magnolien blühen,
Weiter droben mühn sich noch

erste Primeln aus der Erde.
Krustend krallt der Schnee am Pfad.
Die Forsythien knospen matt
und, wie zwergenhafte Pferde,

steht die kleine Eselherde,
grau und zottelig und nass,
traumverlorn im feuchten Gras,
wartet, dass es Pfingsten werde.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (04.04.13)
Hi liebe Sabine,

Beeindruckend diese Bildermenge, die du mir da zur Gemüte führst.
Die Sonne bekommt endlich die Kraft, um dem Frühling das Tor zu öffnen.

Liebe sonnige Grüße

Franky

 Isaban meinte dazu am 04.04.13:
Ich hab läuten hören, dass dieses hinterhältig streikende Biest sofort seinen Dienst wieder aufgenommen hat, nachdem wir die österreischische Grenze Richtung Heimat wieder überquert hatten. Wenn mich einer fragt, wie ich Italien gefunden habe: Es war nicht einfach in dem dicken Weiß und es ging in tückischen Serpentinen immer weiter nach oben. Ganz oben dann, wo man nicht mal mehr die Kühlerschnauze des eigenen Autos während der Fahrt erblicken konnte, da war schließlich Trarego. Auf der Landkarte nur zwei Millimeter neben dem Lago Maggiore - allerdings fast siebenhundert Meter höher als der See und von den Temperaturen während unseres Aufenthaltes etwa fünf bis zehn Grad kälter als unten und mindestens drei Grad kälter als daheim...

Liebe Grüße

Sabine

 Didi.Costaire (04.04.13)
Das Gedicht klingt gut, aber was treibt bloß Günter im Gras?
Liebe Grüße, Dirk

 Isaban antwortete darauf am 04.04.13:
Der buckelt wegen des Vertippselers. ;)
Ich dank dir schön.

Liebe Grüße

Sabine

 AZU20 (04.04.13)
Ja, so warten wir alle. Eindrucksvolle Bilder. LG

 Isaban schrieb daraufhin am 04.04.13:
Danke schön, Armin.

Liebe Grüße

Sabine

 Lluviagata (04.04.13)
Toll! Gefällt mir sehr gut, Sabine!

Liebe Grüße
Llu ♥

 Isaban äußerte darauf am 04.04.13:
Das freut mich. Danke Llu!
Liebe Grüße

Sabine

 irakulani (04.04.13)
Offenbar ist das Wetter weiter im Süden auch nicht besser, hält sich der Frühling auch dort vornehm zurück )
Ob die geduldig ausharrenden Eselchen allerdings wissen, wann Pfingsten ist? ) Der Leser verbindet jedenfalls die Hoffnung damit, dass wir bis dahin von einer Blütenpracht umgeben sind - nicht nur in den Tälern.

Sehr gerne gelesen, liebe Isaban, weil es ein wunderbares Stimmungsbild ganz ohne verbrauchte Klischees zeichnet!

L.G.
Ira
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram