la traviata

Kurzgedicht zum Thema Moral

von  monalisa

nennen sie dich:
die vom weg abgekommene

mit roten absätzen
steigst du darüber hinweg

und regen tanzt in deinen augen
mit einem fleckchen himmelblau

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (22.06.20)
La Traviata - Tragik und rote Schühchen!
Eine geglückte Komposition

Liebe Grüße
TT

 monalisa meinte dazu am 23.06.20:
Dankeschön für die "geglückte Komposition", lieber Tasso :)!

Barfuß, ganz ohne rot Schühchen
mona
Jo-W. (83)
(22.06.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa antwortete darauf am 23.06.20:
Hallo Jo, ihr habt euch wohl abgesprochen mit dem "geglückt" (siehe oben Tasso ;)), und das nehme ich sehr gern an. Vielen Dank!

Liebe Grüße
mona

 Moja (22.06.20)
Feine Ironie widerlegt die Moral - ein Bild von purer Lebenslust zeichnet Dein Gedicht!

Heiteren Gruß,
Moja

 monalisa schrieb daraufhin am 23.06.20:
Danke, Moja, fürs hier Eintauchen und
heitere Grüße zurück
mona

 EkkehartMittelberg (22.06.20)
Hallo Mona, drei originelle Bilder. Man könnte sich in diese La Traviata verlieben, wenn man ihr begegnete, ohne nach der Moral zu fragen.
Liebe Grüße
Ekki

 monalisa äußerte darauf am 23.06.20:
Lieber Ekki,
was wäre kV ohne deine pointierten Kommentare. Hab vielen Dank dafür :)!

Liebe Grüße
mona

 AvaLiam (26.06.20)
...vom Weg abkommen heißt ja auch, sich aus der Starre der Allgemeinheit zu lösen, Dinge zu erleben, zu sehen, die von der Hauptstraße aus nicht sichtbar oder greifbar sind.
Menschen, die Umwege gehen, haben zumeist mehr Tiefgang in ihren Gedanken und Emotionen, mehr Weite in ihrer Fantasie und Menschlichkeit.

So spiegelt sich auch das Leben ehrlich und ungetrübt in ihren Augen. Jede Träne, jedes Glück und jedes Lachen.

Schön, wenn sie so tanzend darüber steigen, darüber stehen können.

Liebe Grüße - Ava

 monalisa ergänzte dazu am 27.06.20:
Danke, liebe Ava, für deine weiterführenden Gedanken.
"La Traviata" als Beiname ist ja abwertend und ausgrenzend. Kann gut sein, dass da eine gehörige Portion Neid mitschwingt, weil SIE sich Freiheiten herausnimmt, die MAN sich versagt, auf Konventionen und Sanktionen pfeift und scheinbar unbeeindruckt ihren Weg geht. Umsonst ist das nicht, sie würde schon auch gern dazugehören. Im Abseits zu stehen ist ja auch wieder eine Einschränkung, ein Mangel ...

Liebe Grüße
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram