Dankbar für die kleinen, intimen Wohlfühlmomente

Glosse zum Thema Hygiene

von  eiskimo

Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten, mit denen wir unseren Lieben  dieses gute Gefühl geben von Zuverlässigkeit, ja, auch von Verwöhnt Werden. Sanft, und warum nicht in zartem Rosa? Aber bitte aus zertifizierter, verantwortungsvoller Quelle,  gerne leicht duftend, hygienisch weich, hautfreundlich, chlorfrei gebleicht, biologisch abbaubar und trotzdem reißfest!
Hast du, lieber Leser,  da ein Auge -  besser:  auch ein Händchen für? Wenn morgens in der allgemeinen Hektik der Griff (beinahe !) ins Leere geht, weil die Rolle höchstens noch drei oder vier Blatt hergib? Oh,  Ende Gelände .....bei diesen extra flauschigen vierlagigen Zellulose-Läppchen, mit denen wir ja einen saugstarken Start in den Tag er-wischen wollen....
Und? Hast du dann die Achtsamkeit - obwohl es für dich ja gerade noch gereicht hätte - für deine Nachfolger auf dem Thron dieses Symbol der Hygiene und Geborgenheit tatsächlich auszutauschen?  Ach, die hast du nicht...
Okay. Dann war das hier echt vor´n Arsch.


Anmerkung von eiskimo:

Welche Lust, einmal in die Poesie der Toilettenpapier-Werbung einzutauchen... Und welche Beruhigung hautnah zu spüren: Die deutsche Sprache ist schon verdammt zartfühlend. Luxus pur...
Denn ein Drittel der Weltbevölkerung hat überhaupt keinen Zugang zu Toiletten, geschweige dem entsprechenden Papier. Die entsorgen ca. 240 Millionen Tonnen fester Exkremente "einfach so" . (laut Wissenschaftsdoku "Das Toiletten-Tabu", zu sehen bei ARTE)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (02.11.20)
Endlich mal einer, der dieser Wohltat die ihr gebührende Achsamket erweist.
Respektvolle Grüße
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 02.11.20:
Ja, ich hatte da heute schon eine wichtige Rolle...
Und grüße aufgeräumt zurück
Eiskimo

Antwort geändert am 02.11.2020 um 11:23 Uhr

 AchterZwerg (03.11.20)
Schon das W o r t "achtsam" ist mir nicht geheuer ...
in diesem Falle aber angebracht. Denn;

Von der Rolle

Quäl den Nächsten nie zum Scherz,
denn der fühlt wie du den Schmerz!

 eiskimo antwortete darauf am 03.11.20:
Dass Du "achtsam" wärest, daran gibt es keine Zweifel.
Wortspiel, aber auch Kompliment!
Eiskimo
Browiak (67) schrieb daraufhin am 12.12.21 um 10:25:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram