Große Not und ein echtes Bibelwunder
Ballade zum Thema Glaube
von Bluebird
Kommentare zu diesem Text
Graeculus (76)
(14.02.21)
(14.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
könntest du dir vorstellen, dass mancher, der inneren stimme folgend, ins verderben rennt?
Durchaus!
Solltest du jemals auf die Idee kommen, dass allen Religionen die gleiche Botschaft zugrunde liegt, lass es mich wissen, bis dahin, gute Reise, und halt die Augen offen.
Das soll ja kein Werbetext für eine Bibelauflage sein, oder, sonst müsste ich meinen Kommentar ändern.
Das soll ja kein Werbetext für eine Bibelauflage sein, oder, sonst müsste ich meinen Kommentar ändern.
Kommentar geändert am 14.02.2021 um 12:06 Uhr
Teichhüpfer (63)
(14.02.21)
(14.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dieter Wal (58)
(14.02.21)
(14.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
@D.Wal
deinem Schlusssatz stimme ich zu, deine Gleichung
Innere Stimme = Gott, gibt mir noch ein paar Rätsel auf.
Wem nicht?
In Anbetracht dieses Rätsels schrieb ich meinen Kommentar.
Soviel als Kommunikationsbasis.
Und "dick auftragen" tun wir ja alle, also, da drücke ich ein Auge zu.
deinem Schlusssatz stimme ich zu, deine Gleichung
Innere Stimme = Gott, gibt mir noch ein paar Rätsel auf.
Wem nicht?
In Anbetracht dieses Rätsels schrieb ich meinen Kommentar.
Soviel als Kommunikationsbasis.
Und "dick auftragen" tun wir ja alle, also, da drücke ich ein Auge zu.
Dieter Wal (58) schrieb daraufhin am 14.02.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
@ D.Wal
frei nach Lewis Caroll, nehm ich mal an, ich gehe davon aus, dass die Möglichkeit Kommentare zuzulassen, auch ein Eingeständnis an andere Sichtweisen ist. Die oft bei seinen Textes erlebten teilweise "hitzigen" Debatten zum Thema, sind ja auch ein weltweites Problem.
frei nach Lewis Caroll, nehm ich mal an, ich gehe davon aus, dass die Möglichkeit Kommentare zuzulassen, auch ein Eingeständnis an andere Sichtweisen ist. Die oft bei seinen Textes erlebten teilweise "hitzigen" Debatten zum Thema, sind ja auch ein weltweites Problem.
Nun, "Wunder im Rahm der Bekehrung des Holzweges" hätte dem Besenbinder Ätznatron deutlich besser gefallen.
ich muss schon sehr bitten, also Besenbinder und Dichter am selben Tag, ist heute irgendwo eine Handwerksmesse oder sowas.
Sauerrahm oder Schlagsahne?
Sauerrahm oder Schlagsahne?
Antwort geändert am 14.02.2021 um 15:01 Uhr
Dieter Wal (58) meinte dazu am 14.02.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Herzschlagsahne
Graeculus (76) meinte dazu am 14.02.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nennt sich Humor, nach Billionen Lebensformen eine zu entwickeln die sich und alles was ihr passiert derart wichtig nimmt, dass sie alles andere vergisst, wird des öfteren auch freier Wille genannt.
Büstenhalter?
lass mich überlegen, die waren doch gestern noch...
@ Graeculus
Wohlwissend um die Sinnlosigkeit einer „ernsten“ Antwort, möchte ich es doch versuchen – im Zweifelsfall für Dance oder nur für mich selbst.
Die Körbchengröße.
Es gab im alten Griechenland (Ort und Zeit sind jedoch sekundär, auch wer es gesagt hat, spielt keine Rolle) den Spruch „Erkenne dich selbst“. Er ging noch etwas weiter, aber wie in der Neuzeit die Astronomen sich empört von den Astrologen abwandten, so wendeten sich auch die Philosophen vom zweiten, den Mystikern noch vertrauten Teil ab und entfernten das „werde, der du bist“ - als „esoterischen Unsinn“. (Solche Besserwisserei nannte man früher einmal „Hybris“)
Alle Dualisten stehen in der Tradition, sich von ihrem Nondual abzuwenden, es, je nach Charakter, zu beschneiden, zu beschimpfen, zu verhöhnen oder seine Nichtexistenz durch Logik zu „beweisen“.
„ … der du bist“ bedeutet, daß man es im Zeitlosen immer schon ist, aber im Zeitigen, namentlich in der dem Subjekt zugemessenen Teil der Lebenszeit … noch zu werden hat und zwar -in der Reihenfolge - physisch, seelisch und geistig.
Ob das einer glaubt, oder nicht – was sollte das ändern? Ob du Hinz und Kunz nach Rückbindung an den Ursprung befragst, auch das ändert nichts. Und ob der Rest der „Welt“ es sonstwie sieht, ja dir vielleicht sogar frenetisch Beifall zollt … alles ist, wie es ist.
So, und jetzt wieder ...
Wohlwissend um die Sinnlosigkeit einer „ernsten“ Antwort, möchte ich es doch versuchen – im Zweifelsfall für Dance oder nur für mich selbst.
Die Körbchengröße.
Es gab im alten Griechenland (Ort und Zeit sind jedoch sekundär, auch wer es gesagt hat, spielt keine Rolle) den Spruch „Erkenne dich selbst“. Er ging noch etwas weiter, aber wie in der Neuzeit die Astronomen sich empört von den Astrologen abwandten, so wendeten sich auch die Philosophen vom zweiten, den Mystikern noch vertrauten Teil ab und entfernten das „werde, der du bist“ - als „esoterischen Unsinn“. (Solche Besserwisserei nannte man früher einmal „Hybris“)
Alle Dualisten stehen in der Tradition, sich von ihrem Nondual abzuwenden, es, je nach Charakter, zu beschneiden, zu beschimpfen, zu verhöhnen oder seine Nichtexistenz durch Logik zu „beweisen“.
„ … der du bist“ bedeutet, daß man es im Zeitlosen immer schon ist, aber im Zeitigen, namentlich in der dem Subjekt zugemessenen Teil der Lebenszeit … noch zu werden hat und zwar -in der Reihenfolge - physisch, seelisch und geistig.
Ob das einer glaubt, oder nicht – was sollte das ändern? Ob du Hinz und Kunz nach Rückbindung an den Ursprung befragst, auch das ändert nichts. Und ob der Rest der „Welt“ es sonstwie sieht, ja dir vielleicht sogar frenetisch Beifall zollt … alles ist, wie es ist.
So, und jetzt wieder ...
Graeculus (76) meinte dazu am 23.03.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Das oben Gesagte gilt natürlich auch für Bluebird.
Hier nochmal, um ihm noch ein paar Extraklicks zu verschaffen:
Wohlwissend um die Sinnlosigkeit einer „ernsten“ Antwort, möchte ich es doch versuchen – im Zweifelsfall für Dance oder nur für mich selbst.
Es gab im alten Griechenland (Ort und Zeit sind jedoch sekundär, auch wer es gesagt hat, spielt keine Rolle) den Spruch „Erkenne dich selbst“. Er ging noch etwas weiter, aber wie die Astronomen sich empört von den Astrologen abwandten, so wendeten sich auch die Philosophen vom zweiten, den Mystikern noch vertrauten Teil ab und entfernten das „werde, der du bist“ - als „esoterischen Unsinn“. (Solche Besserwisserei nannte man früher einmal „Hybris“)
Alle Dualisten stehen in der Tradition, sich von ihrem Nondual abzuwenden, es, je nach Charakter, zu beschneiden, zu beschimpfen, zu verhöhnen oder seine Nichtexistenz durch Logik zu „beweisen“.
„ … der du bist“ bedeutet, daß man es im Zeitlosen immer schon ist, aber im Zeitlichen, namentlich in der dem Subjekt zugemessenen Teil der Lebenszeit … noch zu werden hat und zwar -in der Reihenfolge - physisch, seelisch und geistig.
Ob das einer glaubt, oder nicht – was sollte das ändern? Ob du Hinz und Kunz danach befragst, auch das ändert nichts. Und ob der Rest der „Welt“ es anders sieht, ja dir vielleicht sogar frenetisch Beifall zollt … alles ist, wie es ist.
Hier nochmal, um ihm noch ein paar Extraklicks zu verschaffen:
Wohlwissend um die Sinnlosigkeit einer „ernsten“ Antwort, möchte ich es doch versuchen – im Zweifelsfall für Dance oder nur für mich selbst.
Es gab im alten Griechenland (Ort und Zeit sind jedoch sekundär, auch wer es gesagt hat, spielt keine Rolle) den Spruch „Erkenne dich selbst“. Er ging noch etwas weiter, aber wie die Astronomen sich empört von den Astrologen abwandten, so wendeten sich auch die Philosophen vom zweiten, den Mystikern noch vertrauten Teil ab und entfernten das „werde, der du bist“ - als „esoterischen Unsinn“. (Solche Besserwisserei nannte man früher einmal „Hybris“)
Alle Dualisten stehen in der Tradition, sich von ihrem Nondual abzuwenden, es, je nach Charakter, zu beschneiden, zu beschimpfen, zu verhöhnen oder seine Nichtexistenz durch Logik zu „beweisen“.
„ … der du bist“ bedeutet, daß man es im Zeitlosen immer schon ist, aber im Zeitlichen, namentlich in der dem Subjekt zugemessenen Teil der Lebenszeit … noch zu werden hat und zwar -in der Reihenfolge - physisch, seelisch und geistig.
Ob das einer glaubt, oder nicht – was sollte das ändern? Ob du Hinz und Kunz danach befragst, auch das ändert nichts. Und ob der Rest der „Welt“ es anders sieht, ja dir vielleicht sogar frenetisch Beifall zollt … alles ist, wie es ist.
