Die neue Regierung - ein Flickwerk?

Glosse zum Thema Verantwortung

von  eiskimo

Hansi Flick hat´s gut. Der stellt in der DFB-Elf einfach nur die Besten auf. Basta.

Für die Aufstellung der bundesdeutschen Regierungsmannschaft waren da jetzt ganz andere Kriterien ausschlaggebend.  Migrationshintergrund, Geschlechter-Parität, DDR-Wurzeln, die jeweiligen Partei-Flügel, Regierungserfahrung, Wahlkampf-Meriten, mediale Begleitmusik, und, und, und.  Bei so viel Proporz-Geschacher und Partei-Taktik kann das Ergebnis – fußballerisch ausgedrückt – ja höchstens für eine Art Promi-Kick reichen. In Anlehnung an den Bundestrainer könnte man auch sagen: Es wird stets ein Flick-Werk sein.

Aber die Truppe könnte das ja durch besonderen Einsatz – etwa bei Pressekonferenzen und Fan-Terminen- ein bisschen wettmachen.  Klar ist jedenfalls: Die Christine Lambrecht spielt in der Verteidigung, der Karl Lauterbach muss im Sturm für das nötige Adrenalin sorgen und der Hubertus Heil im Tor, der wird richtig Arbeit kriegen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmaMarieSchneider (12.12.21, 01:11)
:) Der Vergleich  :D

Liebe Grüße
Alma Marie

 AZU20 (12.12.21, 11:06)
Ich schätze, die verlieren jedes Spiel. LG

 eiskimo meinte dazu am 12.12.21 um 11:14:
Gegen die österreichische Regierungsmannschaft hätten sie aktuell gute Chancen. Wegen Kurz´Schluss...und weil die arg rotieren!
LG von der Seitenlinie
Eiskimo

 GastIltis (12.12.21, 12:14)
Flick hat nichts zu verlieren. Außer (nach Robert Gernhardt, ist nicht von mir) einem „l“.
Unsere „Angsthasen“truppe (Angsthasen ist von mir) hätte die Möglichkeit gehabt loszulegen. Was macht sie? Zögern und zaudern. Das hätte ein Kleingartenverein auch zustande gebracht. Oder eine KV-Auswahl. Ich hätte da sogar einen Leader gewusst. Den Admin? Nein, für den reicht es höchstens zum Bundespräsidenten.
LG von Gil.

 eiskimo antwortete darauf am 12.12.21 um 14:40:
Die Gelegenheit zum Loslegen sehe ich immer noch. Wenn die Schreckstarre vorbei ist....
Und bei der KV-Auswahl hätte ich gern die Rückennummer 1 - der größte Tor muss ins Tor.
Schienbein schonende Grüße
Eiskimo

 GastIltis schrieb daraufhin am 12.12.21 um 16:07:
Richtig eiskimo! Von der Position aus hat man die größte Übersicht!

Apropos Übersicht: Wann stellst du uns, eiskimo, eigentlich dein KV-Kabinett vor. Die Liste der Ministerien ist für dich kein Dogma, lege ich mal fest. LG.

Antwort geändert am 12.12.2021 um 21:46 Uhr

 Graeculus (12.12.21, 17:01)
Vor allem das Verteidigungsministerium hätte, so meine Ansicht, mal wieder einen Minister mit einer engeren Beziehung zu Bundeswehr und Verteidigungspolitik verdient.
Und Christine Lambrecht ist schon in ihren bisherigen Ministerien unangenehm aufgefallen, z.B. durch kurzfristige Versetzung von Günstlingen in das ihr kurzfristig unterstehende Familienministerium, deren rasche dienstrechtliche Beförderung und dann folgende Rückversetzung in ihr Justizministerium.

Kommentar geändert am 12.12.2021 um 17:02 Uhr

 eiskimo äußerte darauf am 12.12.21 um 17:13:
Das unterschreibe ich!  Sie wird auch die erste sein, die vom Platz fliegt. Vielleicht nimmt Scholz sie auch vorher raus, weil sie einfach zu ungeschickt agiert.
Dass sie überhaupt für die Verteidigung nominiert wurde....
Agnete (66)
(13.12.21, 20:03)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo ergänzte dazu am 13.12.21 um 20:43:
Einverstanden! Und es musste ein  Neuanfang her, gerne mit einer gewissen Radikalität.
LG
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram