Abschied

Parodie zum Thema Abrechnung

von  GastIltis



Du? Du wolltest mich beglücken?

Musst nur in den Spiegel blicken.

Häng ihn zu mit einem Laken!

Nachtigall, ick hör dir quaken.


Solltest deine Sachen packen,

du mit deinen Hamsterbacken.

Wie? Dein Grienen nennst du Lächeln?

Nachtigall, ick hör dir hecheln.


Willst du hier noch länger hocken?

Mach dich langsam auf die Socken.

Stöhnen nanntest du dein Keuchen?

Nachtigall, ick hör dir fleuchen.


Und ein Hauchen sei dein Schnauben?

Bei dir fall ich ab vom Glauben.

Es wird Zeit, dass wir uns trennen.

Nachtigall, ick hör dir flennen.


Zieh doch, zieh doch endlich Leine!

Komm, beweg die Hinterbeine

und bemüh dich, fort zu hampeln.

Nachtigall, ick hör dir trampeln.


Übern Jordan geh in Frieden.

Wir sind so was von geschieden.

Will von Schlägen noch mal absehn.

Nachtigall, ick hör dir trapsen.






Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: franky, AlmaMarieSchneider, Moja, Pensionstarifklempner, TrekanBelluvitsh, BeBa, EkkehartMittelberg, Tula, Didi.Costaire, TassoTuwas, tulpenrot, Jo-W.

Lieblingstext: franky, BeBa.

Ick hör Dir!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (08.12.22, 09:22)
Hi lieber Gast
 
Einfach großartig, Deine
Nachtigal ick hör dir Schnauben,
willst mir jetzt den Atem rauben.
 
Herzlich gelacht und eben solche Grüße
Von Franky

 GastIltis meinte dazu am 08.12.22 um 14:19:
Danke Franky, freut mich.
Hätte gar nicht gedacht, dass diese Zeilen überhaupt ankommen. Aber ich habe schon gesehen, sie eignen sich vorzüglich zum Nacheifern. Das ist gut so!
Liebe Grüße an dich zurück von Gil.

 TassoTuwas (08.12.22, 11:34)
Hallo Gasti, mein Papagei war entsetzt.
Er meinte, deine Kenntnisse, über die  Ornithologie (deutsch) Vögelei, wäre sehr einseitig!
Ich kann ihn verstehen  :) .
Herzliche Grüße
TT

 GastIltis antwortete darauf am 08.12.22 um 14:29:
Mein lieber Freund Tasso,
wer kann schon auf allen Gebieten zu 100 % auf dem Laufenden sein? Ich jedenfalls nicht. Extra für dich stelle ich das hier noch unter Beweis:
Sie war beim NABU
Sie hatte zwei Kanarienvögel.
Nach Vögeln roch es bei ihr nicht.
Es roch mehr nach Kartoffelsuppe.
Sie war beim NABU und unnahbar.
Da war sie mir unsagbar schnuppe.
So, nun lass deinen Papagei wieder zu Worte kommen.
Danke und viele Grüße von Gil.

 Didi.Costaire (08.12.22, 13:07)
Hallo Gil,

einen endlich losgeworden,
kommt der nächste, aus dem Norden.
Du bist wieder schwer am Ächzen.
Nachtigall, ich hör Dirk rächzen.

Liebe Grüße,
Dirk

 GastIltis schrieb daraufhin am 08.12.22 um 14:41:
Hallo Dirk,
dass Rache süß wie Honig schmeckt,

bewirkt, dass jeder daran schleckt.

Nicht ich! Warum? Weil's nicht mein Stil is'.

Ich grüß dich dennoch herzlich.
Giltis.

 Tula (08.12.22, 13:12)
Moin Gil
'Essen' nennst du deine Küche
schleimbehafteter Gerüche?
Werd mir 'ne Taverne suchen.
Nachtijall, ick hör dir fluchen.

LG
Tula

 GastIltis äußerte darauf am 08.12.22 um 14:53:
Danke Tula!

Jetzt mal Schluss mit der Geschichte:
hier zähln heimische Gerichte!
Kannst gern nach dem Heimweg fragen,
Nachtigall, ick hör dir klagen.

Herzlich Gil.

 EkkehartMittelberg (08.12.22, 14:48)
Pointierte Parodie, Gil. du rechnest auf Heller und Pfennig ab.

Amüsierte Grüße
Ekki

 GastIltis ergänzte dazu am 08.12.22 um 15:02:
Danke Ekki, stimmt!
Schade ist nur, dass sich noch niemand von der zu Unrecht angesprochenen holden Weiblichkeit mit einem adäquaten Satz zu Wort gemeldet hat. Ein klein wenig Widerspruch hat noch nie geschadet. Aber wir haben auch schon genug eingesteckt. Oder?
Sei herzlich gegrüßt von Gil.
Taina (39)
(08.12.22, 14:58)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 08.12.22 um 15:20:
Ach liebes Tännchen, muss ich jetzt sogar noch Romeo und Julia bemühen?

Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche,
Die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang;
Sie singt des Nachts auf dem Granatbaum dort.
Glaub, Lieber, mir: es war die Nachtigall.“


Ob nun Nachtigallen, Lerchen,
niemals werden wir ein Pärchen.
Denn von Lärchen, Tannen, Föhren,
Nachtigall, kann ick nix hören.

Immerhin hast du den Bann gebrochen. Sei vielmals gegrüßt von Gil.
Taina (39) meinte dazu am 08.12.22 um 15:26:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 08.12.22 um 16:25:
Alles ist eine Frage vom Geben und Nehmen!

 BeBa (08.12.22, 15:46)
Ja sach ma, wie redest du mit mir?

Na ja, sei es drum. Aber die Hamsterbacken!, die verzeih ich dir nicht!

 GastIltis meinte dazu am 08.12.22 um 16:21:
Hallo BeBa, selber Schuld!
Sieh mal, als ich mein neues Bild vom „Maisgott und dem Totengott“ der Maya eingestellt hatte, habe ich zeitgleich ein passendes Gedicht geliefert. Jetzt sag du mir bitte, wo dein Text „Die Nachtigall“ steht und ich tue Buße! Gut, dass dein Bildnis einen Vogel darstellen soll, zumal eine Nachtigall, würde vor Gericht noch durchgehen. Bei KV eher nicht! Beim Web vielleicht.
Nun zu den Hamsterbacken: sie beziehen sich selbstverständlich nicht auf deine Zeichnung, sondern auf die imaginäre Frauensperson. Und die Zeile mit der Nachtigall, da musst du den heutigen Beitrag von Taina lesen.
Ansonsten danke und viele herzliche Grüße von Gil.

 TrekanBelluvitsh (08.12.22, 16:11)
Tja, man sollte vorher gut überlegen, wen man zur Party einlädt...

 GastIltis meinte dazu am 08.12.22 um 16:46:
Hallo Trekan,
ein Party-Gänger bin ich nicht! Und auch kein Party-Veranstalter. Komisch, aber wenn ich die Prozesse des Kennenlernens von Frauen in meiner Vergangenheit Revue passieren lasse, ist eigentlich nichts Spektakuläres dabei. Vielfach war der Zufall im Spiel. Manchmal gab es auch überraschende Momente. Nur die Abschiede waren immer anders. Zum großen Glück waren sie (bisher) für mich selten mit Schmerzen verbunden. Am schlimmsten hatte es mich mal nach einer Liebe erwischt, die, wie der Zufall es eben so wollte, auf dem Kyffhäuser ihren Anfang nahm. Aber das ist lange lange her.
Denn nichts ist von Dauer. Nur die eigene Beständigkeit.
Danke und viele herzliche Grüße von Gil.
Jo-W. (83)
(08.12.22, 22:19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 09.12.22 um 14:57:
Danke, mein lieber Jo!
Die letzte Zeile ist ja als Redewendung eigentlich ein stehender Begriff. Insofern nicht originell von mir. Ob man nun den Reim absehn - trapsen so gut findet, ist fraglich. Die Profis hier im Hause KV hätten sicher noch bessere gefunden. Wer weiß?
Sei herzlich, alter Freund, gegrüßt von Gil.

 Naja (20.12.22, 12:35)
Auch wenn ich keine Ahnung habe, worum es hier wirklich geht, so denke ich, hier wurde prima abgerechnet. Gefällt! :)

 GastIltis meinte dazu am 21.12.22 um 15:46:
Danke Naja!
Du weißt es nicht? Dann sind wir schon zu zweit. Wenn man sich Ernst nimmt, schöne Blüte, sollte man natürlich wissen, was man schreibt, Wenn …
Liebe Grüße von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram