7

Aphorismus zum Thema Begegnung

von  LotharAtzert

Das Feinste hier ist das Gröbste dort:

Um Gold aus dem Flußwasser zu waschen, mußt du sieben, sieben, sieben.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (31.12.22, 14:23)
Vorher mußt du allerdings erst zur Welt kommen. Dazu braucht es Sechs, Sechs, Sechs,

 LotharAtzert meinte dazu am 31.12.22 um 14:32:
O wie wahr, das nenne ich mal angemessen geantwortet.

Antwort geändert am 31.12.2022 um 14:33 Uhr

 Graeculus antwortete darauf am 31.12.22 um 15:25:
Geben wir im neuen Jahr Acht, Acht, Acht!

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 31.12.22 um 16:58:
Meine Rede! Ich bevorzuge Feingoldbarren. :)

 LotharAtzert äußerte darauf am 31.12.22 um 20:08:
Ihr Lieben, 3x7=21, die höchste Zahl beim Lügenmäxchen.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 31.12.22 um 21:55:
Das 7. Haus ist das Haus der Begegnung - entsprechend der Waage. - aber das wißt ihr ja bereits. ...

An Graeculus
Zur 8/Achtsamkeit, 8. Haus fiel mir grad ein: die Ratten haben einen Vorkoster: Fallt der tot um, frißt keine mehr den Köder.

Antwort geändert am 31.12.2022 um 22:13 Uhr

 Pensionstarifklempner (31.12.22, 18:51)
Gestern bekam ich einen auf die Zwölf.

 LotharAtzert meinte dazu am 31.12.22 um 20:12:
na jetzt schlägt's aber Dreizehn.

 Verlo (31.12.22, 19:16)
Wenn alte Männer über Sex reden, wird es süß-sauer.

 LotharAtzert meinte dazu am 31.12.22 um 20:14:
Verlo, was weiß ein Jungspund wie du von Gärungsprozessen?

Antwort geändert am 31.12.2022 um 20:15 Uhr

 Verlo meinte dazu am 31.12.22 um 21:53:
Nichts, Lothar, aber ich wollte nicht schreiben "lustig und traurig".

Übrigens schließe ich mich bei "alten Männern" nicht aus: meine beste Zeit ist schon lange vorbei, auch wenn ich mich jetzt besser fühle.

 LotharAtzert meinte dazu am 31.12.22 um 22:07:
Mir geht's ähnlich. Zur 8 vom Graeculus fiel mir noch ein:
Hast du gewußt, daß Ratten einen Vorkoster haben? - Wenn der tot umfällt, frißt keine mehr vom ausgelegten Köder.

 Verlo meinte dazu am 31.12.22 um 22:18:
Lothar, ich hab keinen Vorkoster: also immer Alles oder Nichts.

 LotharAtzert meinte dazu am 31.12.22 um 22:32:
Siehst du, Verlo, da kann man den Krebs erkennen. Du hättest mir mit ja (wie die Jungfrau) mit ja oder nein antworten können. Statt dessen erzählst du von deinem Verhalten. Aber wo wir schon dabei sind: ich mache das auch so. Der Instinkt funktioniert ja bei uns ungeimpften Menschen sowieso noch etwas besser.

Komm gut ins neue Jahr.

 Verlo meinte dazu am 31.12.22 um 22:44:
Na ja, Lothar, ich bin nicht sicher, ob Ratten einen Vorkoster haben. Ich wollte dich also nicht als vermeintlich "unwissend" dastehen lassen.

Ich erinnerte, daß Ratten verschiedene Resistenzen haben, und einige widerstehen bestimmten Substanzen.

Lothar, nicht nur der Instinkt funktioniert bei uns ungeimpften besser!

Danke, ich wünsche dir auch einen guten Rutsch!

 Regina (01.01.23, 04:17)
Zum Goldwaschen musst du ins kalte Wasser steigen. Dann friert es dich an den 10.

 AchterZwerg meinte dazu am 01.01.23 um 05:46:
Die 8, die lacht. :D

 LotharAtzert meinte dazu am 01.01.23 um 09:45:
Fehlt nur noch: Fünf ist Trümpf.
Ist witzig geworden, dabei sollte man den ernsten Hintergrund nicht völlig vergessen: dreifach ist jedes Viertel. Im 7. Haus wird bewußt, was im 1. Haus erscheint. Das 8. ist die Bindung daran.
:D 
Lachend dankt Ätznatron
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram