Heute mal was anderes

Schundroman zum Thema Alles und Nichts...

von  alter79

15 war ich, als mich Satan mit der Ansage besuchte ich solle Marias unbefleckte Empfängnis nachspielen, - ich war zu der Zeit mit Mary liiert, die gerne mitmachte; was ich auch tat... sie lieh mir ihr Ohr. Als Zeuge der Wahrheit legte ich mich danach in der Schule (vor versammelter Klasse) mit der Religionslehrerin an. Am nächsten Tag wurde ich von der Schulleitung beurlaubt. Drei Tage später auf immer vom Unterricht ausgeschlossen. "Erbsünde wird als ein Schuldzusammenhang verstanden, in den alle Menschen hineingeboren werden. Heute wird diese gesellschaftlich interpretiert: Dem Hass, der Lüge und dem Egoismus dieser Welt kann sich niemand entziehen", sagt der Theologe Becker-Huberti. Meine Mutter erwog mich (deswegen) ins ’Graue Haus’ zu geben. Ich dachte mir dabei nichts weiter, wusste ich (doch) wo ihr Autoschlüssel hing. Den Tipp ’Legion’ im Hinterkopf. Die Schlange im Blick. Flöte in der Hose. Ein Alpaka- Plaid im Wäsche- Schrank. Mit den Gedanken an Mary, deren versifftes Ohr.



Totensonntag in der Notaufnahme


Wenn ich schlafe ich träume

Träume ich

Ich schlafe

Bin tot in trauer

In einem wachen moment

Bis der arzt kommt

Mich mit dem fuß anstubst

Und wegen dem bisschen kotze im haar

Bäh sagt

Als wäre ich abfall

Dabei schlafe ich
träume



Ich muss mich (selber) lieben


Auch für diejenigen, die hier schon länger leben“, sagt Merkel. Andere sterben am türkischen Ruf „das ist meine Straße!“ Worauf es 2 Mal knallt. Dann Stille ist und Muselimen- Deutschland an der Maas erwacht. Wahrhaftig. Es ist kein Aufriss einen bewaffneten Mann mit Migrationshintergrund zu erschießen, unbewaffnet wäre es eine Super- Schlagzeile, ihr Presse- Nazis.


Zum Erinnern an bessere Zeiten werden Masken verteilt. Politiker- Fressen in Latex. Die oberen 20. Mit Europa/s- Schulle vorweg: rote Nase, wässerige Augen, Adlerbrille. Einem rautigen Ferkel in Affenjacke mit negroidem Asylanten auf der Schulter. Fettie in Buddha- Pose und sonst nichts - außer Zuwanderer- Kinderwunsch in den Augen. Mars auf über/hohen Hacken an krummen Paragraphen Beinen zum in die Tasche wichsen aufgelegt. Steingeier als Nieren- Freak ohne Ausdruck und Ambition. Des weiteren ein leerer Rollstuhl. Eine aufgeblasene Renten- Tussi. Die Super- dürre Verteidigung. Ein blondes Nichts aus. Und diverse Hohlköpfe mit Stock- Laternen. Warzen in Reihe, wohin man schaut. Doch dann Bürgermeister Gutso! Ausgerechnet der kritisiert mein Bühnenbild als nicht ’zeitgemäß!’ Streicht durch, vernichtet was er nicht versteht, was ihm nicht gefällt. Und ich möchte nicht er sein. Wie er da sitzt, thront, als wäre ... seinen Mantel auf den Knien als wäre im kalt, wolle er gleich wieder gehen. Das rechte Bein über das linke geschlagen, den Blick gesenkt tut er (so) als würde er die Getränke auf dem Tisch nicht sehen, keine Beachtung für niemand, dabei hüpft sein Knorpel auf und nieder, face to face zu mir, der ich als Alarich verkleidet, einen Hocker unter den zu kurzen Beinen in Maske auf dem Thron sitze. Warte. Warte... Mit Blick zum Busento auch Gutso, der zudem im Gegenüber einen Transvestiten in brauner Farbe einen lieblichen Knaben mit Brustansatz und Arsch enger Pluderhose mit Schmollmund und schmalem Becken avisiert. Dessen Aussehen ihm das Herz zum Rasen bringt, - die längst verhärtete Ader am Penis (’und wälzte sie von Meer zu Meer’) in Staatsfeindschaft und geiler Lust tangiert, bis er die Herrschaft über seine Wahrnehmung verlor. Und genauso wird das Spiel gespielt und nicht anders. Ob hier oder da, - ein System von Macht und Gier. Mit einer Hand in der Tasche, als wäre eine Pistole des Protagonisten bester Freund der bereit ist zu schießen, - ein (’Ich schwöre bei Gott in den Augen’) nun mach schon! Und ja, ich mag Trottel als Selbstmörder, die geben mir den Glauben an das Leben zurück. An einen doppelt gefrorenen See, wo wir vor einer weißen Wand aus Schnee sitzen, - eine Szene für ’Game of Thrones’ einstudieren, in dem die Attentäter im Auto vorfahren und sich dann doch nicht trauen... Du erinnerst dich, dass du mich anlässlich dessen fragest was straffreies Morden zu bedeuten habe und ich mit einem Witz über Abtreibung, Fruchtbarkeit und Sexualität antwortete. Heute kann ich es dir ja sagen, dass ich den Jux von Joyce abkupferte; Ulysses -, aus Gesängen der Odyssee. Okay, ich nehme deswegen auch alles zurück und behaupte ’Sorry’; auch weil ich mir mehrmals am Tag auf verschieden Art und Weisen begegne und (unentwegt) Bezug darauf nehme - so ist nun mal Theater. Weinen und Lachen. Lebenslang irre sein bis zum Erbrechen.

Gestern, übrigens, hatte mein treuer Hund Geburtstag. Er wäre 10 geworden (11 oder 12), hätte der Züchter die Papiere nicht gefälscht.





Anmerkung von alter79:

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (15.04.23, 18:36)
das 'rauhe haus' ist mir durch wichern bekannt
der einstmals ja auch den adventskranz erfand!

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rauhe_Haus

<3 liche dankes- & abendgrüße vom harzer

Kommentar geändert am 15.04.2023 um 18:38 Uhr

 alter79 meinte dazu am 20.04.23 um 06:37:
was ähnliches gab es anfang der 60er in bln. hermsdorf. ein kumpel von mir war da, - harte zeigt, sagte er. darauf wanderte er leider in die klapse...

lgr. und einen guten -
M.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram