Romanauszug aus 'Didi Hallervord. - https://keinverlag.de/beitrag.php?forum=5&thread=129803&beitrag=129809#top_129809

Bild zum Thema Alles und Nichts...

von  alter79

Machtspiele


Manche Tage sind einfach nur scheiße. Schon nachts. Wenn man angepisst wird. Dabei träume ich nicht mal. Und wenn, wüsste ich es. Doch es gibt nichts zu wissen. Außer Scheiße.


Wer bin ich, einem Vogel zu sagen, dass er nicht fliegen soll?’


Auch das kannst du dir sparen, brüllt der Spiegel beim Morgenkaffee. Dem labberigen Zeug, weil das Kaffeepulver den Filter zusammengefaltet wie Wasser den Dampf, der meine Haut verbrennt, - dabei bin ich hier der Komiker; den ich an den Ohren greife und in die Tonne treten will. Will! Weil der Scheißer vorher reißt und alles, was er hat, auf den Boden kotzt. Komisch, oder!? Ne, voll ätzend, Kollege! Doch das kümmert den nicht. Der Tag ist noch lang, Alter. Weiß ich auch, steht schließlich in der Bild. Und dafür muss ich nicht mal aus dem Haus. Sondern nur den Riemen auf die Orgel... Und die Kacke geht weiter. Wie Craving - mein Star. Denn der Deal war ein ganz anderer: ICH trinke - DU fühlst dich gut! Dass das klappt, war ich mir anfangs sicher. Doch es gelang nur einseitig. Daher mein Flashback. Das Herzrasen, Zittern, der Angstschweiß, meine Atemnot. Die elende Übelkeit - vor dem nächsten Schluck. Meine Psychosen, nicht zu vergessen. Denn die trieben mich oft in irgendeine finstere Kneipe - weitab von meinem Wohnort - wo ich mir einen ansoff, um Streit anzufangen. Mit wem, war mir egal. Denn ich schlug einen passablen rechten Haken. Und brauchte selten mehr. Doch nicht erst ab dem Tag, als ein vom Himmel gefallener Notarzt mich erstmals aus der Badewanne fischte, war ich gegen jedwede Öffentlichkeit unverwundbar. Egal, was die Presse berichtet - unter welchen Umständen ich existiere: es ist mir einerlei geworden. Denn bald strich ich mit meinem Blut wöchentlich die Wanne neu. Wurde die Feuerwehr mein Freund. Kroch ich aus irgendeiner Ausnüchterungszelle. Verlor den Führerschein. Haus und Freundin. Erhielt keinerlei Rollenangebote. Landete in der Psychiatrie. Im Knast. Und darüber will ich... Über mein Leben mit und ohne Sucht. Über die Schein- Prominenz, zu der ich gehörte. Und meine Welt danach. Dass es für jeden von uns Hoffnung gibt. Man muss die lediglich aus dem Müll des Tages #allerlei klauben.





Anmerkung von alter79:

Letztlich ist es als Vorbild ein Romanauszug aus 'Didi Hallervord.', an dem ich aktuell arbeite ...

 keinverlag.de - Schreiberei

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram