Belarus greift Ukraine an

Text zum Thema Krieg/Krieger

von  Augustus

Die Zeichen der Zeit sprechen dafür, dass Belarus die Ukraine militärisch angreifen könnte. Was würde dieser Schritt für die Welt bedeuten? 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FRP (28.06.23, 13:25)
Es gibt ja Leute welche meinen, dass das gesamte Wagner-Szenario der letzten Tage nur diesem Zweck dienen soll. Prigoschin hat gezeigt, wie leicht man sich einer Hauptsatdt nähern kann, wenn man direkt, entschlossen, und unerwartet vorgeht. Einen erfolglosen Angriff der Russen auf Kiew von Norden hatten wir ja schon am Anfang des Krieges. Prigoschin würde es wohl nun besser und effektiver machen; aber die Ukraine wird sich zu wehren wissen. Doch das würde bedeuten, dass man nun wieder einen Zweifrontenkrieg führen müsste. Das Putin Lukaschenko nicht von Anfang an stärker in sein Boot gezwungen hat, verwundert mich schon. Was es für die Welt bedeuten würde? Nichts anderes, als die gesamte Situation in der Ukraine für die Welt überhaupt. Der Weg nach Kiew ist kurz, Kiew könnte fallen. Aber das würde bestimmt nicht zur Kapitulation der Ukraine führen. So blöd das klingt: Es wird spannend bleiben. Indessen sterben und leiden tausende Menschen. Die Welt radikalisiert sich, auch ohne diesen Krieg. Der Rechtsruck ist voll im Gange, die Demokratien intensivieren stattdessen die Genderfrage. Das erinnert an das Ende der DDR, oder an das Ende von Byzanz.
Taina (39) meinte dazu am 28.06.23 um 13:34:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FRP antwortete darauf am 28.06.23 um 13:39:
Nach dem Fall von Konstantinopel ging der wohl wichtigste orthodoxe Würdenträger nach Moskau, welches sich seither als das "dritte Rom" betrachtet. So hat man dann auch den Doppeladler, welcher nach Osten und Westen ausschaut, integriert.
Taina (39) schrieb daraufhin am 28.06.23 um 14:56:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 28.06.23 um 15:00:
Fliegerhorst heißt das, nicht Nest. 👋😉

 Augustus ergänzte dazu am 28.06.23 um 17:16:
Hat noch niemand analysiert, wieso putin taktische atomwaffen nach Belarus verlagert?

 FrankReich meinte dazu am 28.06.23 um 18:25:
Klingt nach Appetithäppchen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram