Hoffnungsschimmel

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Ich lehnte an einem alten Auto, vor dem Haus, in das mein Mann und ich vor kurzem gezogen waren, und seufzte, schaute kurz in den bewölkten Himmel, es war früher Nachmittag, schon ziemlich dunkel und wir hatten beide noch keine Arbeit gefunden in Hamburg. Eine Blumenhändlerin kam auf mich zu, blieb vor mir stehen und musterte mich. „Können Sie Pflanzen fotografieren? Ich biete Ihnen 1,50 Euro pro Stunde“, sagte sie. „Zuvor müssen Sie sich aber einen Hygieneausweis beim Ordnungsamt besorgen.“ Ich nickte dankbar, ein wenig schief. Der Himmel klarte auf, es war jetzt sehr hell. Ich lehnte noch immer am Auto. „Jetzt aber mal los“, rief sie schnippisch.

 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (06.08.23, 17:59)
Kopfkino: "Ich lehnte an einem alten Haus, vor dem Auto, in das mein Mann und ich vor kurzem gezogen waren, ..." 😂😂

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 07.08.23 um 17:10:

Ich lehnte an einem alten Schimmel...
hoffnungsvoll grüßt Moja  :P

 FrankReich antwortete darauf am 08.08.23 um 08:46:
Super, die Fassung für Indianer begänne dann wohl in etwa so: "Ich lehnte an einem alten Schimmel, vor dem Tipi, ..." 
Queneau lässt schön grüßen. 👋😂

Ciao, Frank

 Moja schrieb daraufhin am 08.08.23 um 11:32:
...während sich der Himmel grün färbte - dann ein Blitz, Donner, Ein-Euro-Fünzig-Scheine prasselten auf die Blumenhändlerin nieder, den Job war ich los, zum Glück! Fortan lebten mein Mann & ich im Tipi...   :D
Vielleicht kommst du ja mal vorbei?

Oky doky, Moja

Antwort geändert am 08.08.2023 um 11:33 Uhr

 FrankReich äußerte darauf am 12.08.23 um 16:46:
Wenn sich das in ein Iglu umwandeln lässt, herzlich gerne:

"Ich lehnte an dem alten Schlitten, vor dem Iglu, in das mein Mann und ich vor kurzem gezogen waren, ...."

😂😂

Ciao, Frank

 Moja ergänzte dazu am 13.08.23 um 11:20:

oky doky, Moja
Agnete (66)
(06.08.23, 18:00)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 07.08.23 um 17:12:
das eine hängt wohl mit dem anderen zusammen, Agnete, tja, selbst im Traum wird unterbezahlt...sei gegrüßt, Moja

 AchterZwerg (06.08.23, 19:22)
[Du trägst an einem Ehemann, meine Liebe?
Däs hätt' ich nicht gedacht! :O

Fürbass erstaunt
der8.]

 Moja meinte dazu am 07.08.23 um 17:16:
Da kannste mal sehen, große Zwergin!  :devil:
So wat, kommt von so wat..

Oky, doky, Moja

 Tula (06.08.23, 20:23)
Hallo Monika
Nichts geht über einen kleinen Nebenverdienst. Vor allem wenn man eigentlich gewählt wurde, um mit Leib und Seele dem Amt zu dienen:
 Nebenverdienste

Und ganz vorn die Scheinheiligsten von allen  :D

LG
Tula

 Moja meinte dazu am 07.08.23 um 17:18:
Hallochen Dirk,

überall Abzweige & Umwege, Scheinpfade führen auch zum Ziel :D

Grüßchen, Moja

 harzgebirgler (07.08.23, 11:08)
...und die amtsschimmelreiter
treiben's im land weiter heiter! :angry: 

schmunzelgrüße vom harzer

 Moja meinte dazu am 07.08.23 um 17:21:
...sogar die Leiter,
sind nicht gefeiter  8-)

dankend grüßt Moja

 GastIltis (07.08.23, 17:34)
Hallo Moja,
wenn man den Text überfliegt, so wie ich eben, ist der Himmel bevölkert, die Pflanzen 1,50 m hoch und wenn sie fotografiert werden, gibt es einen Klaren.
Dass da ein Auto, ein Mann und ein Haus in Hamburg, offenbar ein altes, vorkommen, ist eigentlich Nebensache.
LG von Gil.

 Moja meinte dazu am 07.08.23 um 17:55:
Hallo Gil,

deine Auslegung überzeugt mich sofort - die Hoffnung schimmelt zuletzt, im Leben wie auch im Traum! 
:)

Schönste Grüße, gänzlich unbewölkt,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram