Flirt am Fenster

Kurzgeschichte zum Thema Wagnis

von  EkkehartMittelberg

Der kranke junge Mann sitzt jeden Tag mehrere Stunden am Fenster. Zweimal ist er aufs Äußerste gespannt. Dann kommt sie, am frühen Morgen und am Nachmittag.

Sie schaut jedes Mal zu seinem Fenster hoch. Er meint, dass sie ihm zulächle. Im Laufe der Monate hat er sich in sie verliebt, in ihr schüchternes Lächeln und in ihren anmutigen Gang. Heute wird er es wagen und ihr zuwinken, obwohl er weiß, dass seine Erkrankung eine Bindung unmöglich macht. Doch gegen alle Bedenken möchte er etwas Sinnloses tun, weil es schön ist.

Auch sie freut sich täglich, wenn sie das Gesicht des jungen Mannes sieht. Er muss eine schwere Krankheit haben. Andernfalls könnte er nicht immer zur selben Zeit am Fenster sitzen. Aber sie hat sich in dieses feine früh vom Leid geprüfte Gesicht verliebt. Wie zärtlich müssen die Hände sein, die zu diesem Gesicht gehören. Eine Beziehung zu einem schwer kranken jungen Menschen hat keine Zukunft. Doch sie will nicht vernünftig sein. Heute wird sie es tun. Sie wird ihm eine Kusshand zuwerfen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 willemswelt (04.11.23, 09:41)
sehr zart und liebevoll deine kurze Geschichte,Ekki-einen Wochenendgruß,Willem

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 04.11.23 um 11:34:
Merci, Willem, so wollte ich sie gestalten
LG
Ekki

 harzgebirgler (04.11.23, 11:10)
es müssen gebrechen
dem nicht widersprechen.

lg
henning

 AZU20 (04.11.23, 12:47)
Welch ein liebevoller Text. LG

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 04.11.23 um 13:04:
Ich freue mich, dass du es so siehst, Armin.

LG
Ekki

 Saira (04.11.23, 17:40)
Was für deine zauberhafte Geschichte, lieber Freund. Sie ist sehr berührend und voller Liebe!
 
Herzlichst
Sigi

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 04.11.23 um 17:46:
Vielen Dank, Sigi,
die Kurzgeschichte hat eine sehr schlichte Handlung. Aber sie gefällt mir selbst wegen des Wechsels der Perspektive und wegen des offenen Endes.

Herzlichst 
Ekki

 AchterZwerg (04.11.23, 17:49)
Lieber Ekki,

vermutlich ist in der Liebe nicht unbedingt die Zukunft entscheidend, sondern eher der Augenblick.

Insofern: Glück auf, bzw. ab <3
Piccola

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 04.11.23 um 17:52:
Grazie, Piccola, so ist es, weil sich Liebe hingibt und nicht berechnet.
Herzliche Grüße
Ekki

 plotzn (05.11.23, 10:08)
Servus Ekki,

eine Geschichte voller Herz und mit offenem Ausgang. Da kann man sich als Leser sein Wunschende basteln: Mögen die beiden Protagonisten ihrem Gefühl folgen und sich gegen die Vernunft näher kommen.

Liebe Grüße
Stefan

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 06.11.23 um 17:13:
Merci, Stefan,
du hast verstanden, warum ich den Ausgang offen gelassen habe.

Liebe Grüße
Ekki
Teolein (70)
(05.11.23, 10:15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.11.23 um 13:57:
Merci, habe ich Teo. Ich denke, hier liegt der Reiz im offenen Schluss.
Beste Grüße
Ekki
Agnete (66)
(06.11.23, 19:33)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 07.11.23 um 05:00:
Merci für das Kompliment, Monika.

LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram