Der Apple fällt nicht weit vom Stamm

Bild zum Thema Erziehung

von  eiskimo

2Q==



Anmerkung von eiskimo:

Kinder, lasst euch nicht verapplen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (22.06.24, 13:09)
Es schaut schrecklich aus: Familie heute, jeder nur mit sich selbst beschäftigt.

Aber früher? Auf Reisen habe ich meine Comics gelesen, und was meine Eltern getan haben, weiß ich gar nicht. War das etwas anderes?

 Graeculus meinte dazu am 22.06.24 um 13:10:
Das Photo ist mal wieder sehr gut gelungen.

 eiskimo antwortete darauf am 22.06.24 um 16:40:
Danke für das Lob.
Ich finde es insofern wirklich schrecklich, als die elektronische Begleitung bei vielen Kids schon total ist.
Klar, wir haben nicht permanent mit Papa Schach gespielt oder Stadt-Land-Fluss, aber auf Reisen wurde gequatscht oder wir machten Blödelreime. Ein  Auto kam erst, als ich 15 war.

 BeBa schrieb daraufhin am 23.06.24 um 00:41:
Stimmt alles, eiskimo und Graeculus. Situationen wie auf dem Foto sieht man tagtäglich. Aber: Es ist eine andere Zeit, und mit dem "Wasr das etwas Anderes" liegt Graeculus nicht so ganz falsch.
Elektronik wie z.b. Handies gehören heute zum Leben dazu. Ich bin selbst leidtragender Vater eines Teenagers zwei Jahre vor dem Abi. Habe mal gemeit, sie solle doch beim Lernen bitte das Handy zur Seite legen. "Damit lerne ich doch" war die Antwort. Und es stimmt sogar.

Aber trotzdem habe ich selbst als ehemaliger IT'ler so meine Bedenken ... eine andere Zeit, und sie rennt immer schneller

Trotzdem, eiskimo: Text und Foto sind klasse. Ich bin häufiger in Asien, da sieht man Solches noch viel öfter als hier.

 eiskimo äußerte darauf am 24.06.24 um 06:53:
Sehr verdeutlichend, Dein Kommentar. Danke!
Und Asien sollten wir im Blick haben, da geht die Post ab.

 AchterZwerg (22.06.24, 16:47)
Ganz tolles Foto, Eiskimo!
Gerade auch durch die Unsicherheit, die sich in der Kopfhaltung des Kindes zeigt.

Liebe Grüße
der8.

 eiskimo ergänzte dazu am 22.06.24 um 19:38:
Ja, süß die Kleine, und allein gelassen mit wem/was auch immer.
Danke für die Empfehlung!
Eiskimo

 Regina (23.06.24, 05:26)
Sie sind alle drei nicht präsent, sondern weilen in anderen Sphären.

 Teo (23.06.24, 07:24)
Moin,
Bei allen Möglichkeiten, die uns diese Technik bietet...ich lese bei dem Kind Einsamkeit.
Ein tolles Foto.
LG
Teo

 eiskimo meinte dazu am 24.06.24 um 06:57:
Danke, lieber Teo.
 Einsamkeit, die notdürftig maskiert und überdröhnt  ist...
LG
Eiskimo

 EkkehartMittelberg (23.06.24, 10:05)
Hervorragend! Deine Bilder sprechen Bände.
LG
Èkki

 eiskimo meinte dazu am 24.06.24 um 06:54:
Danke, lieber Ekki.
Ich versuche, Dinge zu verdeutlichen, die mir "ins Auge springen".
LG
Eiskimo

 TassoTuwas (23.06.24, 10:26)
Gerade hat ein Studie ergeben, dass ein großer Teil der Jugendlichen unter Einsamkeit leidet. Dabei haben viele hunderte von Freunden mit denen sie alles "teilen"!
Wunderbare neue Zeit  :ermm:  !

Kommentar geändert am 23.06.2024 um 10:27 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 24.06.24 um 06:55:
In vielen Dingen ging es uns früher besser, auch wenn es weniger war, denke ich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram