Traum des Ersatzspielers

Protokoll zum Thema Helden

von  eiskimo

Ich komm von der Bank

und mache ihn rein



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (21.06.24, 23:14)
Der Albtraum ist dann:  "Ich komme von der Bank, und da wäre ich besser auch geblieben."

Zwei Spiele Frankreichs, und noch kein eigenes Tor geschossen - das klingt nicht nach dem Traum eines Ersatzspielers.

 Graeculus meinte dazu am 21.06.24 um 23:20:
P.S.: Kennst Du die französische Filmkomödie "Es sind die kleinen Dinge"? Habe ich kürzlich im Kino gesehen. Es geht um ein  Dorf in Frankreich mit einer Dorfschule und deren engagierter Lehrerin. Mbappé spielt ebenfalls eine Rolle - als Schulkaninchen.

Meine Empfehlung!

 eiskimo antwortete darauf am 21.06.24 um 23:25:
Oui, monsieur - la panne!
Aber man muss auf "les Bleus" noch richtig stolz sein, sieht man, was gerade in der französischen Politik los ist.
Da ist nicht "la panne", schlimmer, da ist Le Pen. Und die setzt zum Alleingang an. Und die Abwehr ist völlig konfus und unorganisiert.

PS: "Die kleinen Dinge" habe ich leider nicht gesehen.

Antwort geändert am 21.06.2024 um 23:27 Uhr

 Graeculus schrieb daraufhin am 21.06.24 um 23:36:
Gestatte mir, Dir eine kleine Szene aus dem Film zu erzählen, die mich zum Lachen gebracht hat.

In dieser Dorfschule, in der die Bürgermeisterin zugleich Lehrerin ist, haben die Kinder ein Klassenkaninchen adoptiert und auf demokratischem Wege "Mbappé" getauft.
Es sind in dieser Klasse allerdings nicht nur Kinder, sondern auch ein alter Mann, der als Analphabet das Lesen und Schreiben lernen möchte.
Eines Tages sitzt dieser Mann in der Pause auf dem Schulhof und löffelt sein mitgebrachtes Essen. Zu ihm tritt ein kleiner Junge und fragt: "Was ißt du denn da?" Die Antwort des Mannes: "Mbappé mit Tomatensauce. Aber er hat nicht gelitten!"
Dem Jungen treten die Augen aus dem Kopf, und er eilt sofort in den Klassenraum, um den Käfig zu inspizieren. Er ist leer!
Weinend läuft er zur Lehrerin, die auf dem Hof Aufsicht hat.
Da zieht der alte Mann den lebenden Mbappé aus seiner Tasche und hält ihn hoch. Reingelegt.

Trotz dieses bösen Scherzes schafft es der alte Mann jedoch, von den Kindern akzeptiert zu werden.

 eiskimo äußerte darauf am 22.06.24 um 09:35:
Darf man Kindern solch traumatiserende Erfahrungen zumuten? Böser Alter Mann.
Dann lieber Käpt' n Iglu...
Etre et Avoir, den Film, der in einer Dorfschule spielt, hast Du mir in Erinnerung gerufen. Schöner Film!

 AchterZwerg (22.06.24, 06:28)
Noch aufwühlender ist allenfalls:

Ich komm von der Bank
und die sagt nein

. :D

 eiskimo ergänzte dazu am 22.06.24 um 09:38:
Die Banken dürften in Fussball-Geschäften ganz gut mitverdienen - für die ist es sicher nicht aufwühlend.
Zinslose Grüße
Eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram