Da ruft einer, der nennt sich Gott

Bild zum Thema Möglichkeit/ Unmöglichkeit

von  eiskimo

2Q==


... die Einladung zu einem anderen Leben



Anmerkung von eiskimo:

Gesehen in Saulieu (Burgund), am Pfarrhaus neben der 900 Jahre alten Basilika
Dieu nous appelle à la vie nouvelle = Gott ruft zu einem anderen Leben

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (10.08.25, 11:33)
Nur mal so nebenbei, das tat er ja bereits vor dem AT/NT und allen anderen religiösen Schriften, lange bevor diese Basilika und das Pfarrhaus erbaut wurden. Kann es sein, dass wir Schwierigkeiten haben ihn zu hören und auch zu verstehen.
Ich las mal eine lustige Frage, welcher Religion gehörte Buddhas Großvater an, er war kein Buddhist, Buddha war noch nicht geboren, ich habe das so verstanden, hat er nicht auf dem selben Planeten die selbe Suche erlebt. Und bitte jetzt keine dogmatische Antwort aus der Bibel, das wäre Themaverfehlung.

 eiskimo meinte dazu am 10.08.25 um 14:34:
Guter Kommentar, Danke.
Ich verstehe das Plakat universell - dass es sich lohnt, sein Leben zu erneuern sprich zu öffnen und das Fliegen nicht zu verlernen  - wie der Vogel in dem Bild.
LG
Eiskimo

 Graeculus antwortete darauf am 10.08.25 um 14:42:
dass es sich lohnt, sein Leben zu erneuern sprich zu öffnen

Man kann das großgeschriebene "Dieu" nicht aus dem Sinn dieses Satzes eliminieren.

 eiskimo schrieb daraufhin am 10.08.25 um 16:38:
... im Vertrauen darauf, dass le bon Dieu einen trägt! 
Das ergänze ich gerne. Zumal Deine Anmerkung ein wesentliches Element betrifft.
Merci.

 DanceWith1Life äußerte darauf am 11.08.25 um 22:38:
Also bei so viel Betonung auf das Wesentliche, fällt es mir schwer eine entspannte Unterhaltung zu führen, selbst wenn ich das Gefühl bekomme, dass das Wesentliche noch gar nicht erwähnt wurde.

 Moppel (10.08.25, 20:59)
ich las gerade einen Artikel über Hexenverfolgungen, die es in Afrika, Südamerika immer noch gibt. Vin wegen Die nouvelle vie.  :(lG von M.

 eiskimo ergänzte dazu am 11.08.25 um 21:29:
Waren die im Namen ihres christlichen "Gottes" unterwegs?
Zur Zeit online: