Schääm!!

Tagebuch zum Thema Allzu Menschliches

von  tastifix

Es ist gegen Abend.

Der Papa meiner Kinder:
"Sag` mal, ist Martina eigentlich da?"
Unser Haus ist groß. Ich zucke mit den Schultern:
"Keine Ahnung!"
Martina ist fast dreiundzwanzig Jahre, seit einiger Zeit stolze Autobesitzerin und zeigt mit geradezu hingebungsvoller Liebe ihrem "Knautschi" die nähere und auch weitere Umgebung Düsseldorfs.

"Vielleicht düst sie ein wenig durch die Gegend? Oder sie besucht eine Freundin?"
"Aber so spät noch?", ist die Gegenfrage des Papas.
"Mamma mia!", denke ich.
Schließlich ist unsere Tochter schon seit geraumer Zeit erwachsen.

Es wird zehn Uhr, es wird elf Uhr. Irgendwie bin ich doch etwas unruhig. Das ist nicht Martinas Art, einfach über Nacht wegzubleiben, ohne Bescheid zu geben. Vorsichtig klopfe ich an ihre Zimmertür. Nichts rührt sich. Leise öffne ich die einen Spalt breit. Der Raum ist stockfinster, von meiner Tochter keine Spur.
"Na, ob sie etwa ein Rendevous hat?", grinse ich und gehe zu Bett.
Die Haustüre haben wir nur abgeschlossen, aber nicht verriegelt, falls Martina ...

Der nächste Tag ist ein Samstag, Wir wollen frühstücken, unser Kind ist immer noch nicht aufgetaucht. Jetzt übernimmt der Papa die Regie, marschiert entschlossen auf Martinas Zimmer zu und klopft noch entschlossener an die arme Türe. Es bullert dermaßen, als ob irgendwo gehämmert würde. Atemlos stehen wir dort und warten.

Plötzlich wird geöffnet. Noch fast im Halbschlaf wankt uns eine total verstrubbelte Tochter entgegen. Verdattert registriert sie ihre Eltern:
"W... was ist d... denn los?"
"Wieso ... , ääh... , wo ... kommst du denn her?", entfährt es uns.
wir ernten einen entgeisterten Blick.
"Aus` m Bett!"
So, wie sie aussieht, haben wir mit dieser Antwort schon fast gerechnet.

"Ja, Mama hat nämlich gestern bei dir geklopft und sogar ins Zimmer geschielt. Es war stockdunkel und du nicht zu sehen."
Ich ergänze des Papas Ausführungen:
"Deswegen haben wir auch die Haustüre nicht verriegelt, weil wir dachten ... !"
"Hääh!!? Hihi, Ich bin blöß ganz früh ins Bett gegangen und hab` mich tief eingemummelt!"

Wir kommen uns ziemlich blöd vor.
Peinlich, peinlich ... !!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (16.05.07)
liebe gaby, ich freue mich, so eine lustige begebenheit zu lesen. passiert ja auch eher selten, dass man als eltern so an der nase rümgeführt wird.
ich wünsche dir, einen schönen mai. deine feli

 tastifix meinte dazu am 16.05.07:
Hallo Feli!

Wie schön, von Dir zu hören!!
Ich hätte mich ja bloß ein wenig näher an ihr Bett heran tasten brauchen ... , grins

Einen ganz lieben Gruß an Dich!
Deine Gaby
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram