Sonate

Gedankengedicht zum Thema Abendstimmung

von  Isaban

Ich lege mir Gedanken um,
wie eine warme Decke,
behaglich kribbeln sie auf mir.
Wenn ich mich schnurrend strecke,

berührt mich kosend jeder Satz,
den du an mich gedacht,
umschmeichelt streichelnd mein Gesicht,
umkuschelt mich bei Nacht,

schlüpft über meinen kühlen Leib,
schmiegt sich an meine Lende -
ich schließe meine Augen dann
und spüre deine Hände.

Du küsst mich mit dem Mondenschein
auf meine bloße Haut,
bin ich allein in meinem Bett;
so fern und doch vertraut.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steyk. (58)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 28.08.07:
Mal eine kleine Träumerei zwischendurch, lieber Stefan.
Ich freue mich, dass dir Form und Inhalt gefallen.
Liebe, herzliche Grüße
Sabine

 franky (28.08.07)
Hallo liebe Sabine,
Dein Gedicht passt ausgezeichnet in die Vollmondnacht.
Schicke dir gute Gedanken für den neuen Tag
Franky

 Isaban antwortete darauf am 28.08.07:
Lieber Franky, mein Gedicht passt auch in manch andere Nacht.
Aber du hast Recht, die Käsemondnächte sind schon etwas besonderes.
Hab vielen Dank für deine freundliche Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine
Synonym (32)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 28.08.07:
Was ist schon Zufall, liebe Flocke?
Ja, es atmet sich.
Ich danke dir, Doreen.
Herzliche Grüße
Sabine

 AZU20 (28.08.07)
Ein schönes Bild, liebe Sabine, und offensichtlich gibt es auch einen, mit dessen Gedanken das LyrIch fest rechnen kann. LG

 Isaban äußerte darauf am 28.08.07:
Es scheint kein unglückliches LyrIch zu sein, lieber Armin.
Hab vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Ich freue mich, dass dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße,
Sabine
janna (60)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 28.08.07:
Ja, eine Zufriedenheit, eine bestehende Nähe, trotz räumlicher Entfernung, liebe Janna, wie ein Lied, wie ein Musikstück, das man im Ohr, im Kopf behält, auch wenn die Takte schon verklungen sind. Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt.

Liebe Güße,
Sabine
steinkreistänzerin (46)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 28.08.07:
Danke, liebe Annette. Ja, deine Interpretation kommt der meinen schon sehr nahe. La luna, la bella luna.
Viele herzliche Grüße,
Sabine
E.Lucy_Dation (32)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 28.08.07:
Hallo, Lucy!
Warum ahnte ich nur, dass du ausgerechnet bei diesem Gedicht wieder aus deiner Sommerschweigsamkeit erwachen würdest?
Willkommen zurück!

Ja, ein Klangstück ist es und der Titel trägt ebenfalls eine kleine Anleihe an die Mondscheinsonate in sich, passend zum Vollmond, die natürlich im Kopfe mitschwingt.
Na, so ein ganz klein wenig scheint dich das Gedicht ja doch berührt zu haben. Zumindest hat es scheinbar ein wenig Fantasie angeregt. In meinem Text steht nämlich nichts von Masturbation. Aber ich finde deine gedankliche Weiterführung und Interpretation durchaus spannend und somit auch die geschlossenen Augen nachvollziehbar. *g*

Öhm, ich wünsche dir noch einen - hm- entspannten Abend.
Mit besten Grüßen
Sabine
E.Lucy_Dation (32) meinte dazu am 28.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 28.08.07:
*g* Interessant zu wissen, wozu dich meine nicht vorhandenen Hände treiben.

Und nein, nein, nein, ich werde deiner Fantasie nicht noch mehr Futter geben, indem ich meine Deckengeheimnisse ausplaudere. :P

Unschuldigste Grüße,
Sabine
myrddin (47)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 28.08.07:
Danke, Ralph.
Herzliche Grüße,
Sabine

 Bohemien (28.08.07)
sehr romantische worte und es ließt sich so schön...der rhythmus ist toll..man geht mit ihm mit bis zum schluß..klasse..lg bo

 Isaban meinte dazu am 28.08.07:
Ein Klanggedicht, lieber Bo, ein Gedicht, das auch (natürlich nicht nur) durch seinen Klang wirkt, hier natürlich ganz weich gezeichnet, sanfter Versauftakt durch den durchgehenden Jambus, beschwingte, leichte Satzmelodie durch den siebenhebigen Paarreim, ein Stimmungsbild.
Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt.
Viele liebe Grüße,
Sabine
Samhain (23)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 28.08.07:
Danke, Mallij.
Schön, dass es dir gefällt.
Liebe Grüße,
Sabine

 BrigitteG (28.08.07)
Möglicherweise kannst Dir Dir denken, werte Isabine, dass es mir einen Hauch zu kitschig ist *g* - es ist mir zu viel Schmeicheln, Kosen, Kuscheln und Behaglichkeit. Als Gedicht finde ich es gut geschrieben, keine Frage. Liebe Grüße, Brigitte.
janna (60) meinte dazu am 28.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Freundin (45) meinte dazu am 28.08.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 28.08.07:
@ Freundin - Es geht mir nur um das Gedicht und die darin benutzten Worte, nicht darum, ob es grundsätzlich im Leben zuviel Streicheln und Kosen gibt... Und zum Thema "zu viel Behaglichkeit und Streicheln": wenn es zu viel Zartheit und Romantik gibt, sehne ich mich nach mehr Leidenschaft. Gibt es nur noch das Wilde, fehlt mir die Zärtlichkeit - schon dumm *gg*.
@ Janna - schade, dass ich Dir den link zu einem P 18-Text einer Autorin nicht mehr schicken kann, sie hat sich abgemeldet - da kamen andauernd Perlen und Zauberstäbe vor :).

 Isaban meinte dazu am 28.08.07:
Gittelein, ich weiß doch, dass du es nicht zu schmusig magst. *g*

@ Janna: Die Biester müssen in Vollmondnächten draußen bleiben.

@ Freundin: Ich finde es sehr spannend, dass mein Text eine solche Wirkung hat.

@ Brigitte again:
So, so, Perlen und Zauberstäbe, ja? Tz, Teufelszeug! )

Beste Grüße, ihr Lieben
Sabine
orsoy (56)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 28.08.07:
Dann kommt ja genau das rüber, was ich zeigen wollte, liebe Konni.
Schön, dass du dich hineinfühlen mochtest.
Ich freue mich, dass es dir gefällt. Danke, du!
Herzlichst,
Sabine
Gedankenstaub (35)
(28.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.08.07:
Aber ab und an muss man einfach naschen, nicht wahr.
Danke für deine interessanten Anregungen, Clea.
Herzliche Grüße,
Sabine
Caryptoroth (37)
(29.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 30.08.07:
Das freut mich sehr, liebe Caryptoroth.
Hab vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
Sabine

 souldeep (29.08.07)
schon wieder finde ich keine worte, die nicht schon da gewesen
wären, liebe sabine...

eines noch:
am liebsten würde ich es hören...mit einer eingängigen, zarten
melodie...und gesungen von einer frau...

ganz liebe, berührte grüsse
kirsten
:)

 Isaban meinte dazu am 30.08.07:
Liebe Kirsten, ich singe ganz, ganz grauslig, das müsste wohl leider jemand anders für mich übernehmen und ich glaube, das würde ich, gerade bei diesem Text, nicht wirklich mögen. Ich weiß aber, was du meinst.
Ich freue mich, dass dich der Text berühren konnte und danke dir herzlichst für deine Rückmeldung.
Viele liebe Grüße,
Sabine

 Ingmar (29.08.07)
oh ja - ein text, in den man sich kuscheln kann.

lg,
ingmar

 Isaban meinte dazu am 30.08.07:
Ja.
Danke, Ingmar.
Liebe Grüße,
Sabine
Nunny (73)
(21.10.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 22.10.07:
Vielen Dank, liebe Gisela.
Ich freue mich sehr, dass du in meinen älteren Texten gestöbert hast und noch mehr natürlich, dass dir dieser hier gefällt.
Viele liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram