Politische Grundsätze

Satire zum Thema Politik

von  loslosch

Romanus sedendo vincit.  Der Römer siegt durch (Aus-)Sitzen. Ein altes römisches Sprichwort. Die Urheberschaft ist nicht mehr zu klären.

Dieser (pseudo-)politische Grundsatz hat, wie stets der Erfolg, viele Väter (Varro, Livius, Quintus Fabius Maximus usw.).

Die "Gnade der späten Geburt" (Jg. 1930) hatte diese politische Maxime früh verinnerlicht, machte regen Gebrauch von ihr. Inputfreies Lernen quasi. Strippen ziehen sollte man aber vorher geübt haben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sylvia (03.05.10)
Huhu loslosch,

ich muss gerade schmunzeln, da es heutzutage so ist, dass gerade in der Politik "aussitzen" groß geschrieben wird...
Leider ist das wohl auch in der Gesellschaft gang und gebe....

gerne gelesen
lieben Gruß
Sylvia

 loslosch meinte dazu am 03.05.10:
Manchmal muss man auch etwas aussitzen, wenn eine wichtige Landtagswahl ins Haus steht! Lothar
elvis1951 (59)
(03.05.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch antwortete darauf am 03.05.10:
Du warst nie in der Politik, und Du gehst nicht in die Politik. Daher wirst Du es nie wissen. Lothar

 loslosch schrieb daraufhin am 03.05.10:
Offenbar! Ich merkel mir das. Lothar
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram