[(Lebens)leidens]Weg der Lilie

Text zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  ZornDerFinsternis

Hölzerne Träume.

Stählernes Trümmerherz.

Hauchzart gesponnene Seelenfäden – Marionettendasein – Sklave der Vergänglichkeit.

Gefangen in blutroten Ru(b)inen – Fluchtweg aus dem Blick verloren.

Antlitz aus kaltem Stein geschlagen. Flügelkleid verbrannt – (lebloser) Aschetraum – begraben.

Klagelied - in Einsamkeit verhallt – ungehört.


Kopflos wandelnd – blinde Kinderaugen, ersehnen sich (noch immer) Sonnenglanz auf ihrer blassen Haut.

Liliengewächs im Rabengefieder ähnelndem Haar – Ascheschnee, der kreischend fällt.

Schlaflos irrend. An verschloss’ne Türen klopfend. Verloren – durch das Leben wandernd.

Im eisigen Kleid der Finsternis, Wärme herbeisehnend. Tränen verschmiert, dem bleichen Mondenlicht entfliehen. Zu groß, die Scham.

Den Pfad des Verzweifelten, jeden Tag aufs Neue begehen. Am Schafott, die letzte Träne vergießen.

Erlösung – der Weg, den nur die Lilie geht.

Purpurner Tau, auf de(ine)m narbigen Blütenkleid. Schwarze Schatten.

Ungesehn’er Glanz vergeht…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram