Ein Gehversuch. (Bitte, lass mich gehen.)

Text zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  ZornDerFinsternis

Es ist eine Krankheit. Dieses. Menschsein. Fehlerhaft und vollkommen nutzlos. Dieses primitive Konzept, was von Anbeginn zum Scheitern verurteilt war. Nikotin und hochprozentiger Alkohol halten die Depression in Schach. Manchmal.
Träume.  Das sind die blutigen Fetzen, die die Seele von sich gespalten und ausgekotzt hat. Stein um Stein erbaut sich das Monoment. Jämmerlich und klein. Ich rauche einzig aus einem Grund. Feigheit.
Ich habe Ziele. Verfolgt. Aus den Augen verloren. Verworfen. Und doch, verbleiben zu viele, sie in den nächsten 3 Jahren abzuschließen. Nur eines habe ich nicht erreichen können. Sterben.
Die Klinge treibt mich. Aus kalten Narben, bau ich einen Himmelskörper. Fern. Ferner, als du und ich uns je sein könnten. In Flammen steht mein Spiegelbild. Hinter Tränenwänden zwinge ich meinen verfallenen Körper zu lächeln. Bohre die Klinge tiefer ins Fleisch hinein. Gieße Alkohol in die Flammen, leerer Kindesaugen. Und weißt du was – fuck you.
Jahrhunderte sind verlorengegangen. Jahrzenhte und die letzten 20 Jahre, dieser Existenz. Deine Stimme redet von Vernunft und Vergessen. In Worten, die keine Botschaft auszudrücken vermögen. Kalt. Weißt du, ich stehe am Anfang. Ende bedeutet Neubeginn. Tag und Nacht verschmelzen zu einem noch beschissenerem Gemisch aus Überlebenskampf, Ablehnung und Sterben. Kapiert?
So oft auch Leben und Tod aneinander gerieten, verschloss doch immer die Welt Augen und Herz. Unruhig ist mein Geist, Gedanken stürzten sich vom Hirn zur Leber. Unschuld verloren. Ausgekotzt. Mit Sicherheit mehr als hunderttausend Mal in blutigen Schnitten kundgetan.
Es ist ein Fluch. Das. Menschsein. Vegetation im Schatten des eigenen Seins. Leblose Atemzüge in Kneipen. 19cm Absätze lassen die Welt besser erscheinen. Blaulicht bricht sich in der versifften Fensterscheibe im 3. Stock. Und ich atme ein. Blut füllt meine Lunge.
„Louise...“ Erinnern wir uns noch daran, was in Jahren zerfallen, auferstanden und niedergegangen ist? Ich meine nicht diese Brücken. Nein. Ich wandle zwischen Wahnsinn und unmenschlicher Dummheit. Ertaste die lieblichen Blüten des Schmerzes. Sanftes Violett durchzieht den pulsierenden Schmerz zwischen Schläfe und Hinterkopf. Ich schmecke diese Dunkelheit, in allen Nuancen. Flieder und Muskat. Beides schafft ein neues, unbekanntes Ich. Tiefer, als alle Brunnen, in denen einst die Zukunft ihre Kinder ertränkte.
Ich halte mich. Zwischen Schmerz und Leben. Auf allen Vieren krieche ich durch Kotze und Splitter. Unheilvoll legt sich das Meer über deine Küste. Mit rasselndem Atem, brichst du Stein um Stein. Augenlicht bedeutet, für Gefühle und innere Farbschönheit vollkommen erblindet zu sein. Eben dies, ist schlimmer, als die Welt in Schwarz und Stille zu ertasten.
Wir haben uns geirrt. Dieser Tag endet, wie alles sein Ende nimmt. In Blut und Kohlenmonoxid.
Ich stecke mir die nächste Kippe an und frage mich, was aus den Glühwürmchen in den Glühbirnen wird, wenn die Birne durchgebrannt ist. Weshalb sich Türen vor dir verschließen, wenn doch hinter ihnen Menschen gestanden hatten, die die Arme für dich offenhalten wollten.
Bunte Pillen tummeln sich in meinen Handflächeln. Rieseln wie Zeitsmaragde. Blutig. Und ja, ich habe mich geirrt. Saufen und Rauchen, reichen nicht. Vergessen wird mich nicht ereilen. Nicht in Tagen, nicht in Jahren.
Die grauen Mäusefüße huschen mit dem Klicken über das Papier. Feinsäuberlich erscheinen dort im völligen Gefühlsvakuum die Worte, die Herz und Verstand nicht begreifen konnten. Die Welt ist sterblich. Du. Ich. Wir. Ihr.
Am Ende steht dort nichts weiter, als ein beschissener Sarg. Neben meinem Schnapsregal baumelt eine Leiche von der Decke. Blut spränkelt sich an die schwarzen Wände. Regen schlägt erbost ans Fenster. Und dein Herz lacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schmetterlingshai (26)
(03.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 04.02.12:
....wow... jetzt bin ich mal wieder gerädert... damit hatte ich nicht gerechnet :) Vieeelen Dank :]
Feinstrukturkonstante (43)
(15.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 02.03.12:
Neidisch...? Jetzt machst du mich echt ganz fassungslos und beschämt.... ich schreibe einfach so... nichts weiter. Ich danke dir von Herzen :) -knuddel-
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram