Und ich glaube, es tut immer noch weh.

Text zum Thema Abschied

von  ZornDerFinsternis

Als du gingst, nahmst du mein altes, ganzes Leben mit.
Staub und Dreck liegen dort, wo wir damals lagen.
Das Licht in deinem Herzen, war wie ein Endlich-zu Hause-Ankommen.
Dein Lächeln gab mir Halt, Zuflucht und zugleich Rettung, wie ein Strohhalm dem Ertrinkendem
Rettung versprach.
Ein Blick in deine Augen, ließ die  ganze Alltagsschwermut von mir abfallen.
Und, wenn du da warst, schien die Kluft in meinem Herzen, die von Geburt an da war, geschlossen.
Es war ein Tanz, über den Abgründen der Welt. Eine Flucht vor Alltag und Wahnsinn.
Eine sinnliche, fast unwahre Wahrnehmung des Lebens. Ein Traum, den ich doch niemals geträumt hatte.
Als du gingst, hast du mein Herz zersplittern lassen. Der Spiegel meines Herzens, zeigt keine bunten,
erfreulichen Bilder mehr. Ich fühle nichts. Nur den Schmerz. Intensiver und lähmender, als der, der Einsamkeit.
Um mich herum läuft das Leben weiter. Wie ein Fluss - immer in Bewegung. Immer fortreißend, was du liebtest.
Nur ich stehe still. Still in meinem Chaos. Unter den Trümmern meines Herzens begraben. Atme den Staub, den
deine Seele hinterlassen hat. Laufe barfuß durch Schneelandschaften. Schneide mich, an den Scherben unserer
einsmalts gemeinsamen Träume und Sehnsüchte. Verblute an dem Krater, den du in mein Herz gerissen hast.
Und Tränen, können meinem Schmerz keinen ausreichenden Ausdruck verleihen. Finde keine Worte, die mich trösten
könnten. Die die Enttäuschung erträglich machen würden.
Als du gingst und den Badezimmerschrank mitnahmst, hast du meinem Herzen den letzten, tödlichen Stoß verpasst.
Als das Licht der Liebe, aus diesen Räumlichkeiten schwand, du den Schlüssel vor meine Füße warfst und ohne jegliches Wort des Abschieds einfach gingst, ja, da hast du mein Herz auf die Mülldeponie gefickter Herzen geschmissen.
Und ich glaube, es tut immer noch weh.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (27.07.10)
Liebste Anni,
bloß weil irgendein Blödmann der Meinung war, dass...
kannst DU doch das Teil nicht einfach da vergammeln lassen!
Also: Rettungskommando marsch marsch,
und dann das entsorgte Herz mal ganz doll lieb haben,
aber flott!
Liebe Grüße, Ira

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 27.07.10:
Ira, Liebes...ich danke dir für deine hoffungsschimmernden Zeilen. Sei umarmt.
Anni
SigrunAl-Badri (50)
(27.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 27.07.10:
Dankeschön, Liebes :)
Das ist wirklich sehr süß von dir :) Hier handelt sich ausnahmsweise nicht nur um mich, ich schrieb über die Gefühle meines Bruders, dessen Verlobte sich getrennt hat. Und ich habe eigene Erfahrungen mit einfließen lassen. Sei unbesorgt, das Knuddeln übernehme ich - für dich und meinen Bruder :)
Dankeschön :)

 Seelenfresserin (04.08.10)
Liebe Zorn,

ich kenne sowas, nur hab ich nie die Worte gefunden es so zu formulieren...
Schön geschrieben.


glg Seelenfresserin

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 04.08.10:
Lass mich dich im Arm halten und auf dich aufpassen..
Traumtänzerin (27)
(23.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram