Spuren(suche)

Skizze zum Thema Schmerz

von  ZornDerFinsternis

Wenn man wie ich, feige und unentschlossen ist...
Dann ist Kettenrauchen eine verdammt gute Alternative.
Tja, irgendwie bewege ich mich mit den ganzen Alkoholexzessen
und den 3 Kippenschachteln am Tag, doch langsam auf ein Ende
von all diesen Belanglosigkeiten des Seins, zu.
Wenn man wie ich, zu feige ist, die Knarre durchzuladen,
an die Schläfe zu pressen, abzudrücken und die Kugel durch den Schädel
splittern zu lassen.
Ja, und ich hoffe inständig, dass die Jahre mit Alk, Drogen und Zigaretten
ihre Spuren hinterlassen haben werden.
Ich habe nie eine Spur hinterlassen.
In ein paar Tagen, neigt sich auch dieses Jahr wieder dem Ende entgegen.
Und ich stehe wieder in meinen Scherben.
Sehe den Vögeln nach und erinnere mich an keinen meiner, bereits vor langer Zeit,
aufgegebenen Träume.
Man hofft, die 30 nicht zu erleben. Ich wäre schon sehr zufrieden, müsste ich
nicht die 20 nicht erreichen.
Und ja, wenn man feige ist, so wie ich, dann schweigt man.
Erträgt den Schmerz in stummen Zügen.
Geilt sich an den Narben auf der Seele und dem eigenen Körper auf.
Doch Genugtuung ist es leider nie. Wie auch?
Und ich stecke mir die nächste Kippe an der alten an.
Einen Aschenbecher brauche ich seit Jahren nicht mehr.
Es gibt nichts besseres, als die Glut im Fleisch zu ersticken.
Frohes Fest...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (18.12.10)
Frohes Fest klingt da am Schluss fast zynisch. LG

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 18.12.10:
Ist es auch... ;) Aber nicht für euch lieben kVler :)
Songline (45)
(18.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 19.12.10:
Das ist ein wundervolles Zitat... ich kann verstehen, warum du es so gerne hast. Vielen Dank -knuddel-
SigrunAl-Badri (52)
(18.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 19.12.10:
Ohhh... meine Liebe... Sigrun, -knuddel-... Ich hab' dich so gern. Tausend Dank

 Seelenfresserin (18.12.10)
Du bist nicht feige Anni. Du bist Mutig. Denn feige ist nur der, der sich die Knarre an den Kopf zu drücken und abzudrücken. Mutig ist der, der sich dem Leben stellt. Der sich wirklich hinstellt, und sagt: Fick dich Leben! Ich ertrag dich auch noch. Und du bist stark Anni. Weisst du, ich erinnere mich, auch wenns voll aus dem Kontext gerissen ist, an den Film "Der König der Löwen" als die beiden kleinen Löwen in diesem Elefantenfriedhof waren und Simba sagte:

"Hörst du mich Angst?! Ich lache dir ins Gesicht! hahaha!"

Und genau so musst du auch sein. Nur ersetze die Angst durch das Leben. Oder die Knarre. Oder den Tod.

Ich spüre das Gefühl hinter deinem Text. Und du weißt, ich wünsche dir alles beste und am meisten Kraft.

-drück- Jenny

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 19.12.10:
Das ist soooo süß von dir, Jenny. Ehrlich. Tausend Dank, meine Süße :) -umschmus- Ein wundervoller Gedanke, mit Simba... :) Wobei ich leider gestehen muss, ich habe nie König der Löwen gesehen :/
Moritz (28)
(18.12.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis ergänzte dazu am 19.12.10:
Wow... dankeschön -knuddel- Hab tausend Dank und fühl dich liebevoll gedrückt. Anni
Moritz (28) meinte dazu am 19.12.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mrdeepintheforest (36) meinte dazu am 02.01.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram