Holzbein-Herz.

Text zum Thema Schmerz

von  ZornDerFinsternis

Nebelschwaden hängen über seinem Grab. Aus dem modrigen Meer ragt ein kleiner Felsen. Festland meiner Gedanken, wo bist du hin? Ich und ich. Einsamkeit.
Und Mutter aller Dunkelheit, Göttin des Vollmondlichts... Wieso findest du mich nicht?
Seetangstrauß an mein Kreuz getragen. Schuppig windet sich Tod um die nackten Füße. Und ja, zwischen Leben und Sterben treibt mein Geist auf Nussschalen trostlos dahin. Lichtermeer.
Mutter... Dunkelheit trägt meinen Herzschlag in die Welt hinaus. Verirrte sich mein Herz, oder brach es an dir?
Mutter... deine Ufer sind leichenbesudelt. Blut klebt an der Zeit. Weißt du?
Ich und ich. Den ersten Stein wirfst du.
Mutter... in deinem Totenschiff, Naglfar, da ruht mein Herz im Kiel. In Ketten hängen dort zerfetzte Träume. Vor Blut und Spätsommer triefend. Wieso findest du mich nicht?
Es ist da. Dieses. Fremde. Unbekannte. Ich. Es schreit in tauben Schnitten. Mutter... mein nasses Grab, warst du jemals dort?
Himmel bleibt verborgen. Nebelgeister nehmen Gestalt an. Nur ich. Gestaltenwandler. Forme mich aus Schmerz und ungewisser Einsamkeit. 45ter Breitengrad. Nordöstlich.
Schiffbruch.
Der Tod. Er nahte. Ich wusste darum, noch bevor ich es erahnt‘. Mutter... so bittersüß klang sein eisiges Raunen. Hielt mich sein kaltes Herz doch fester, als deine Arme.
Herz aus Stein. Mutter... ich erinnerte mich. An dieses dunkle, kalte. Nahm das Messer.
Mutter... wieso findest du mich nicht? Ist ein Schrei, so stumm er auch ist, nicht laut genug? Mutter... ich suche jede Nacht die fallenden Sterne.
Zeit läuft über die Planken. Und ich werfe mein blutiges Herz als Anker in die Tiefe. Schwarze, wütdende Mutter. Nacht.
Wellen-Mensch. Ich und ich. Auf und nieder. Sieg und Niedergang.
Mutter...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(04.02.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 04.02.12:
Ich danke dir, John :)

 AZU20 (04.02.12)
Wieder ein starker Text. LG

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 04.02.12:
Vielen Dank, lieber AZU :)
chinansky (29)
(25.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 26.04.12:
Ohhhh :) Cool, das ist ja lieb von dir, hab vielen Dank :) Liebe Grüße :3
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram