Erklärungen

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  bluedotexec

Eins musst du mir erklären. Ganz genau, soll heißen - alle Einzelheiten, bis in jedes makabere Detail; und schmeiß' das Selbstmitleid raus.
Wem nützen all deine Talente? Schreib' halt ein Buch, gibt ja nicht genug davon. Besonders gut ist es beileibe sowieso nicht. Oder hock' dich halt hin, spiel' Gitarre, erfinde irgendwelche infantilen Lieder, die an Einfachheit nichtmal durch Simyo übetroffen werden. Genau. Heul' dich ein bisschen aus, Krokodilstränen dir selbst gegenüber, gib uns ein bisschen Herzschmerz, mehr noch - und einen für die Kamera. Zeig' mal, was du drauf hast - aber bitte, nicht übertreiben. Bloß nicht zuviel, sonst wirkts so, als wolltest du dich profilieren. Womit eigentlich? Mit 'Nichts so richtig' zwischen 'Alles' und 'noch mehr', aber ohne diesen 'Blödsinn'.
Das Wort "Stuss" sieht geschrieben irgendwie komisch aus, oder?
Los doch, schiebs mir ordentlich rein, dein Mitleid, deine triefende Trauer, erzähl' uns von all deinen Fehlern, ich hab schon zu viele gemacht, mir gehen langsam die Ideen aus, erklär' von Löchern im Käse und krummen Bananen - apropos krumm, deinen Buckel für mich bitte nicht machen. Ich machs mir lieber selbst.
Und dann die zugeschneiten Straßen vor dir selbst, jeder beschissene Weg eine Metapher, oder viel mehr: Wenn du einen beschissenen Weg siehst, denkst du als erstes an irgendwelche Metaphern. So wird ein Schuh draus. Mit dem du dann auf diesen Wegen wandeln kannst.
Da, schon wieder.
Morgens durchdrehende Reifen, Fahrspaß garantiert - mit Heckantrieb im Winter. Umgekippte Lastwagen helfen dir auch nicht über den Berg.
Reih mal wieder sinnlos Zeilen aneinander, schau dir an, was bei rum kommt, und dann hör dir an, was andere zu diesem Thema zu sagen haben, genau!
Und erfreu dich der Tatsache, dass du dich mit der Unanständigkeit der Abgestumpftheit immer noch nicht abgefunden hast. Kann ja auch so bleiben.
Spring mal wieder - Bezug nehmend auf anderen Beton.


Anmerkung von bluedotexec:

Schreibblockade. Was ich tu, es kommt nichts Gescheites bei rum.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram