Abwischbar

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  bluedotexec

Abwischbar

Und als dein Blut den Boden bedeckte,
als dein Speichel mit einem Stöhnen
aus deinem Mund gegen den Badezimmerspiegel spritzte, da wusste ich schließlich: Ich bin kein Mensch.

Doch als du mich damals mit meinem besten Freund
vor meinen Augen betrogen hast,
als du mir mit einem Lachen ins Gesicht grinstest:
Wie schade für dich...
da wusste ich: du hast in mir nie einen Menschen gesehen.

Und als ich schließlich weinend und stöhnend
über deiner Leiche zusammen gebrochen war,
mein Speichel sich mit deinem vermischte,
mein Blut sich mit deinem vermischte,
da wusste ich:
Ich bin ein Mensch.

Doch als du mich einst küsstest,
innig und voll Liebe,
Als wir in einem bunten Strudel aus Farbe versanken
Da wusste ich: Du liebst den Menschen in mir.

Und nun sehe ich den Fleck auf dem Boden,
dein Körper liegt hier seit zwei Tagen schon,
und mein einziger Gedanke nach siebenundvierzig Stunden, zweiundvierzig Minuten, achtundzwanzig Sekunden und siebenundsechzig Hundertstelsekunden Weinen ohne Wasser, Essen und anderen Empfindungen als Selbsthass, Trauer und Wut, ist mein einziger, trockener Gedanke:

Ich hoffe, die Fliesen sind leicht zu reinigen.


Anmerkung von bluedotexec:

Eigentliches Thema: Zynismus. Gibts aber nicht. Schade. Oder nicht? Whatever. Sollte man einführen. Schönes Wochenende.

"War niemals aktueller."

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram