Tapete

Text zum Thema Allzu Menschliches

von  bluedotexec

Sie kotzt mich an.
Diese Tapete, die jemand in meine Wohnung geklebt hat, diese Fototapete. Hab versucht, sie abzureißen - geht nicht. Wenn diese Tapete ein Mensch wäre, ich würde mich mit ihr prügeln. Mit Kevin, der Tapete. Mit Justin, der Tapete. Die Bilder, die sie zeigt, öden mich an, machen mich traurig oder weinend oder versuchen nicht zu sein, was sie sind - zum Kotzen.
Angeklebt mit dem Saft, der aus den Beuteln aus Kultur tropft, den Kulturbeuteln, dem Saft, der von verwesender Gesellschaft sezerniert wird.
Ich kann es nicht mehr sehen!
Und ich habe eingekauft, Pinsel und Ölfarben, Acryllack in Tiegelchen, eine Tube Deckweiß, ein Malerspachtelset, und für die großen Flächen eine Farbrolle. Und dann wird verändert.
Ich male, bis ich blute, male mich leer und die Tapete voll.
Ich habe eingekauft, weil ich es alles nicht mehr sehen kann. Ich kaufte mir eine Beretta 92 FS als RTP-Waffe von GSG in schwarz, weil die Straßenlaternen so hoch hängen. Ein Walther 750 XS-Hochleistungspräzisions-CO²-Gewehr, weil die Ampeln vom Parkhaus 150 Meter entfernt ungedeckt stehen. Ich kaufte einen Teleskopschlagstock für Bushaltestellen, Farbsprühdosen für Güterwagons und Autobahnbrücken, kaufte Farbbomben für Tier-, und Rohrbomben für beziehungsweise gegen Ölschützer. Ich verschicke Mehl in Briefen und Kuchen. Ich male mit meinen Farben, die Beretta bäumt sich in meiner Hand auf wie das Niedersachsenpferd in EURER, es regnet Plasik und Glas, und auf meiner Tapete wird eine Stelle schwarz, Deckweiß, grün und ich finde es schön.
Stück für Stück wird meine Welt bunt. Meine Tapetenwelt. Ein Klirren, und eine Bushaltestelle weicht einer irisch grünen Wiese.
Und bloß weil IHR meine Malerei nicht versteht, nehmt ihr ihr noch lange nicht das X, das ES, das sie zur Kunst macht. Und mein Knüppel malt Fragen wie "Warum das alles?", wie "darf Beton Gras verdrängen?" oder "Warum ich?"
Malt fragen wie "Ist es sinnvoll, ein Loch in eine Leinwand zu stechen, deren (Be)Maler Gaspistolen und Schlagstöcke besitzt?"


Anmerkung von bluedotexec:

"Margaret Thatcher poliert das Messing auf der Titanic, es geht alles unter, Mann!" - Tyler Durden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram